angegebene Installationsanweisung funktioniert ab Punkt 5 nicht. Die Freischaltung von NewBlue Filters 5 Refocus (Vers.: 5.0.180730) erfolgt im NewBlueFX App Manager. Eine Integration in die Magix Software findet nicht statt.
Dasselbe Problem habe ich auch. Von der Magix Hotline bin ich auf den New Blue FX Support verwiesen worden. Ich hatte zunächst befürchtet, dass es ein Fehler wäre, dass ich den Account nicht im App Manager sondern auf der New Blue Website angelegt habe. Laut NewBlue Support sei dies jedoch egal. Mein Account ist auch aktiviert, aber ich kann das Zusatzprogramm nicht in Photostory öffnen. Was genau in Punkt 5 gemeint sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Wenn man den Link unten auf dieser Seite anklickt, gelangt man auf die Homepage von New Blue FX. Dort habe ich "alles auswählen" und "kopieren" angeklickt, aber wie komme ich wieder in den App Manager? Und wie merkwürdig ist das Ganze?? Ist ja wie bei einer Schnitzeljagd! Die Hotline wollte mich heute schon wieder zu New Blue FX schicken 😠, mit den Installationshinweisen konnten sie nichts anfangen, ich soll jetzt einen Screenshot per e- mail schicken. Man darf weiterhin gespannt sein!
Hier die Antwort vom Magix Support:
"Haben Sie das Plugin installiert?
Ist das der Fall, öffnen Sie im Mediapool (Bereich oben rechts) den fx-Tab. Unter "Zusatzeffekte" klicken Sie auf "Scannen". Beim Scannen sollten neue Plugins gefunden werden, welche anschließend ebenfalls im fx-Tab unter Newblue Filters aufgeführt sein sollten."