Instrumente Multiplizieren

WalkingToaster schrieb am 21.02.2010 um 11:26 Uhr
Also... wie drücke ich mich aus?

Ich möchte mit Magix Music maker 15 Premium einen orchestralen Score herstellen. soweit habe ich das auch schon hinbekommen. Das (natürlich Laienhafte) Stück steht also.

Vielleicht verlange ich da jetzt zu viel von Magix, aber mich stört, dass sich Instrumente wie Cello, String, Brass, Trombone, etc... für sich stets wie anhören.

Meine Frage also:
Wie bekomme ich es hin, z.B. eine Geige so klingen zu lassen, als würden ein dutzend Geigen im Orchestergraben spielen?

Vielen Dank im voraus für jede Antwort!

Norbert

Kommentare

Domilac schrieb am 21.02.2010 um 11:40 Uhr
Hallo! Ich arbeite nicht mit Musik-Maker aber mit Samplitude. Wenn ich mehrere Instrumente gleichzeitig Spielen lassen will, dann müßen die etwas anders klingeln ( Filtern) und sehr minimal zeitversetzt starten. Man kann auch mit Kompressor oder ein Wave Bearbeitungsprogramm die Samples etwas korrigieren... einfach ausprobieren ! Viel Spaß
WalkingToaster schrieb am 21.02.2010 um 12:10 Uhr
Danke Domilac für Deine Antwort. Ich werde Deinen Vorschalg aufgreifen, wenn sich keine andere Möglichkeit bietet. Kennt ein MMM User noch eine Alternative? Denn Domilacs Vorschlag würde bedeuten, dass ich für jedes zusätzliches Instrument eine weitere Spur benötige. Dem möchte ich irgendwie nur zu gerne entgehen.
Ehemaliger User schrieb am 21.02.2010 um 13:27 Uhr
Du arbeitest bestimmt mit Vita? Wenn du dir es leisten kannst, kannst du dir ja andere Software Instrumente besorgen.

Ich arbeite z.B. mit "Gary Garritan Personal Orchestra".
WalkingToaster schrieb am 21.02.2010 um 15:42 Uhr
@tristanblaskowitz

OK. Jetzt hast Du was angestellt. Sparen ist angesagt! Noch eine kurze Frage zum Produkt. Da steht zwar, dass es einfach zu bedienen sei, jedoch gibt es anscheinend keine Demo-Version. Wie würdest Du die Software vom handling her beurteilen. Kommt man schnell damit zurecht, wenns z.B. auch mit Vita klappt?

149 Euro ist 'ne masse Geld. Aber wenn die Ergebnisse sich so dolle anhören können, wie in den Beispielfiles, dann ist das Produkt genial.

Vielen Dank!

LG

Norbert
Ehemaliger User schrieb am 21.02.2010 um 18:26 Uhr
Ich habe nicht die neuste Version von GPO. Ich weiß nicht ob sie was an der Oberfläche geändert haben in der neusten. Aber ich bin vom Handling her sehr zufrieden. Wenn man mit VITA zurecht gekommen ist, sollte es kein Problem darstellen.
WalkingToaster schrieb am 21.02.2010 um 20:19 Uhr
@tristanblaskowitz

Vielen Dank für die Infos! Ich hab jetzt ein Paar screenshots der Benutzeroberflächte gesehen. Da gibts ja anscheinend ein virtuelles Keyboard. Was ich nur nicht gesehen habe ist eine Übersicht über das Musikstück, wie in Vita. Ich meine den Midi Editor, in dem man Noten zeichnen kann. Gibts in GPO sowas auch?

Norbert
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 22.02.2010 um 09:18 Uhr
Hallo Norbert,

der Midi-Editor gehört nicht zum Vita, sondern zum Music Maker. Sprich, egal welches Softwareinstrument du benutzt, ob den Vita, das GPO was Tristan vorgeschlagen hat oder andere, du wirst bei allen den gleichen Midi-Editor haben, solange du den Music Maker benutzt. Bei anderen Musikprogrammen sieht der dann zwar etwas anders aus, man findet sich aber dennoch schnell zurecht.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

WalkingToaster schrieb am 22.02.2010 um 09:30 Uhr
Ahhh so....

Ich hatte da wohl etwas gründlich missverstanden. Ich hatte geglaubt, der GPO wäre ein Standalone Programm und könnte nicht mit dem MMM verwendet werden. Na, das ist ja dann noch besser, wenn ich mich nicht großartig umgewöhnen muss. Es wäre dann also ungefähr so, dass ich den GPO im MMM unter Syntheziser neben Vita und Revolta finden würde und könnte die einzelnen Taktblöcke dann mit dem Midi Editor bearbeiten.

Sorry, wenn ich wie ein Laie klinge, aber das bin ich auch noch. ;-)

Gruß

Norbert
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 22.02.2010 um 14:26 Uhr
Hallo Norbert,

ich hab mir das Programm mal kurz angeschaut. Es ist anscheinend beides möglich. Man kann es als VST in den Music Maker laden oder als Stand-Alone-Programm betreiben.
Im Music Maker sollte es dann unter Spur-Synthesizer neben Vita und Revolta erscheinen.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
WalkingToaster schrieb am 22.02.2010 um 14:45 Uhr
Vielen, vielen Dank! Auch noch einmal an Tristan und Domilac!

Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt heisst es nur noch sparen und/oder vielleicht ein GGPO Sonderangebot abwarten. ;-)

LG

Norbert