Installierte Mercalli 2 funktioniert nicht

Flaquito schrieb am 19.12.2010 um 21:51 Uhr

Nachdem ich Mercalli 2 PlugIn über VIDEO deluxe 17 Premium unter Eingabe der Seriennummer installierte, funktioniert dieses PlugIn nur sporadisch. Ich markiere die zu entwackelnde Filmszene, gehe auf Efffekte und auf ProDAD und klicke nun Mercalli 2 an. Es passiert NICHTS!, obwohl nun das zweite Einstell-/Startfenster von Mercalli aufgehen sollte.

 

Ich hatte Mercalli 2 auch deinstlliert und ein zweites, drittes, viertes Mal installiert. Es ist fast immer das Gleiche. Nur ganz selten funktioniert Mercalli 2.0.76 Tech. r69 aber dann auch nur mit einer Szene (MPEG 2), und dann in keinem Fall ein zweites Mal. So kann ich nicht arbeiten.

 

Im Moment bin ich kurz davor zu eine anderen Schnittlösung zu wechseln. Keines meiner ADORAGE PlugIns funktioniert so, wie man es erwarten sollte. Und ich bin wohl nicht allein, wenn ich mich im Forum umsehe.

Schade!

 

Bin für jeden Rat dankbar.

Kommentare

geschi schrieb am 20.12.2010 um 08:45 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer oder bist du am Letztstand?

marion51 schrieb am 20.12.2010 um 21:14 Uhr

mercalli bei prodad registriert?

 

gruß

Rosti schrieb am 25.12.2010 um 16:11 Uhr

Moin und fröhliche Weihnachten!

 

1.

das neueste Update für Mercalli 2 gibt´s hier:

 

http://www.prodad.de/de/mercalli-service-pack.html
 

2.

Wie schon @marion51 schreibt: ohne Registrierung bei ProDad geht nix ...

 

Gruss

 

Nachtrag:

 

1.

Nach mehreren Versuchen habe ich festgestellt, dass die Registrierung bei ProDad NICHTS bewirkt - zumindest bei mir nicht.

 

2.

Die zweite von @geschi beschriebene Möglichkeit ist sicher gangbar, stellt für mich aber keine Lösung dar: ich müsste dann - zumindest übergangsweise - noch eine zweite VdL 17 premium-Installation auf der gleichen Partition vornehmen. Das baer will ich nicht - oder habe ich da etwas falsch verstanden ???

 

3.

Eine Version 2.0.76 erreiche ich nicht, bei mir ist Schluss mit 2.0.61. Ich habe den Eindruck, dass die in der "historty-Seite" von ProDad aufgeführten weiteren Updates nur für die sog. "Stand-Alone-Version" verfügbar sind. Hat jemand andere/exaktere Informationen - ich komme hier nicht mehr weiter.

 

Gruss

geschi schrieb am 25.12.2010 um 19:12 Uhr

Wenn jemand das neueste Update für MERCALI 2 haben möcht, da gibt es 2 Möglichkeiten:

1.Update von VDL17 und zwar das neueste, dann über das Menü Hilfe Mercalli neu installieren, da klappt aber nicht bei jeden User, was ich da weiß, deswegen:

2.Die Demoversion für sein BS installieren, damit ist die neueste Mercalli Version bei VDL17, als PlugIn freigeschaltet!!

Version 2.0.76

NACHTRAG: Zieh dir die Demo, die installierst du auf deiner Part wo VDL17 installiert ist, fertigt.

Rosti schrieb am 26.12.2010 um 14:01 Uhr

@geschi:

 

Danke - habs begriffen: die Demo von Mercalli ...!!!