Installationsprobleme

RalfS schrieb am 22.03.2019 um 18:55 Uhr

Habe das Update für ProX erworben mit den Addons Mercalli V4, newblueelements3energize und newbluefilters5refocus.

Bei der Installation kommt bei allen dreien eine Meldung, das ein Element angeblich verwendet wird. Habe schon alle wieder Deinstalliert und noch einmal probiert - selbes Problem. Da gibt`s doch so ein Removel Tool, wo finde ich das?

Vielen Dank im Vorraus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.03.2019 um 19:29 Uhr

Bei der Installation kommt bei allen dreien eine Meldung, das ein Element angeblich verwendet wird. 

Wir sind leider nicht mit allen (Fehler-)Meldungen vertraut. Daher wäre es wahnsinnig hilfreich, so eine Meldung auch im Wortlaut (als Bild) gezeigt zu bekommen. Kriegst du das hin?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

RalfS schrieb am 23.03.2019 um 08:41 Uhr

Guten Morgen, 

Während der Installation kommen Meldungen wie die erste (ca 5-7) , nach Abschluss kommt die Zweite Meldung.

Es ist ein wiederhergestelltes System, vermutlich hängen in der Registry noch Reste. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal, da gab es das Removal Tool, damit ging es dann. Ich habe schon gesucht, weiß aber nicht, wie man da ran kommt.

Gruss, Ralf

BilderMacher schrieb am 23.03.2019 um 09:08 Uhr

Danke. Kann aber weiter nicht helfen, kenne den Zusammenhang nicht. Die Meldungen sind mir fremd. Tut mir leid.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

RalfS schrieb am 23.03.2019 um 11:05 Uhr

Danke trotzdem, ich werde mich an den Support wenden.

_Chris_ schrieb am 23.03.2019 um 11:06 Uhr

Hallo @RalfS

Du kannst folgendes versuchen:

Wenn bei der Installation die Meldung „OpenFX video editor“ kommt, rufe den Taskmanager auf. Im Tab „Details“ das Programm „OpenFX video editor“ suchen und mit einem rechtsklick auf das Programm die Prozessstruktur beenden. Dann auf „wiederholen“ in dem Fehlerfenster klicken. Kann aber auch sein, dass damit VPX gemeint ist und du das im Taskmanager beenden musst.
Vielleicht funktioniert das aber da du ein wiederhergestelltes System hast, kann es sein das einfach viel mehr kaputt ist. Daher noch diese zwei Wege...

Deinstallieren Sie das Programm (VPX) mit Hilfe des "Microsoft FixIT Tool".

Wählen Sie im Tool aus "Deinstallation wird ausgeführt".

Suchen Sie Ihr Programm und bestätigen die Deinstallation.

Sie sollten in dieser Liste auch einen Punkt finden der "Video Pro X Update" heißt, eventuell sogar mehrere dieser Punkte. Führen Sie bitte das Tool mehrmals aus, bis alle Video Pro X Einträge verschwunden sind.

Microsoft FixIt Tool herunterladen

Bitte löschen Sie die noch vorhandenen Programmordner unter den folgenden Pfaden:
C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X8\
C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X8\
C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X9\
C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X9\
C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X10\
C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X10\

Falls Sie die o.g. Ordner nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen. Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung. Wählen Sie oben rechts als "Anzeige" "Kleine Symbole" aus. Nun klicken Sie auf "Explorer Optionen" und aktivieren unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Danach installieren Sie das Programm über den folgenden Downloadlink neu:

Download Video Pro X

Laden Sie bei Bedarf über "Hilfe -> Zusatzinhalte herunterladen" die gewünschten kostenlosen Zusatzinhalte herunter. Ihr Programm sollte nach Ausführen der Schritte wieder normal funktionieren.

Sollte es immer noch nicht gehen, dann...

Windows auffrischen

Klicke den Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 an und lade dir dann das Programm unter "Tool jetzt herunterladen" auf deinen Desktop. Das Programm hat den Namen: MediaCreationTool1809.exe

Starte es und wähle "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen"

Danach sollte, je nach Version auch Home, ein Haken bei "Windows 10 Pro" stehen und ein Haken bei "Persönliche Apps und Dateien behalten".

Wichtig ❗: Wenn es keinen Haken bei "Persönliche Apps und Dateien behalten" gibt oder "Persönliche Apps und Dateien behalten" gar nicht angezeigt wird, bitte diese Installation ABBRECHEN!

Sonst gibt es zwar das neuste Windows aber alle deine Daten und Programme wären dann weg.

Wenn beide Haken drin sind, starte die Installation und den Rest macht das Tool von Microsoft.

Wenn "Persönliche Apps und Dateien behalten" nicht angezeigt und auswählbar ist, ist dies auch ein Anzeichen dafür, dass mit deinem PC etwas nicht stimmt. Dann musst du mit CHKDSK, SFC und DISM arbeiten.

Anmerkungen:
Das Tool installiert die neuste Windows 10 Version und das kann echt dauern! Wer das also plant zu machen, sollte ein paar Stunden Zeit einkalkulieren. Je nach Rechnergeschwindigkeit kann das zwischen 1-4 Stunden dauern.

Weiterhin sollte genug Speicherplatz auf Laufwerk C frei sein (grob zwischen 60-100GB), damit das Tool arbeiten kann und genug Platz für Sicherungen und die Downloads hat.

Nach der Installation von 1809 und dem ersten Neustart warte 5-10 Minuten und benutze den Rechner noch nicht. Es dauert was bis das neue Windows sich "gesammelt" hat. Danach noch einmal einfach neu starten und alles ist dann gut.

Ausführung des Tools ist auf eigene Gefahr - ist aber wohl klar. Ich empfehle aber trotzdem vorher ein Backup zu machen! Das Tool hat bisher immer funktioniert und alles ist gut gegangen.

Schreibe mal was geholfen hat und wie du dein Problem gelöst hast 🙂

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

RalfS schrieb am 28.03.2019 um 13:54 Uhr

Danke für Eure Bemühungen, bis jetzt läuft es noch nicht. Ich bin erst mal paar Tage unterwegs, danach kommt mein PC Experte und schaut mal nach dem System. Melde mich wieder