Installationsproblem VDL 2015 premium unter Windows 10

kawasaurus schrieb am 16.01.2016 um 22:39 Uhr

Hallo allerseits, mein Problem ist ein Installationsproblem:

ich hab auf meinem Rechner:

Mainboard: Asus M4A78LT-M LE

CPU: AMD Athlon XII 250

8GB RAM,

AMD Radeon HD 5450 mit 2GB Grafikspeicher, zwei Monitore angeschlossen (1xDVI, 1xVGA)

1TB SATA HDD

Magix Videoschnitttastatur, Maus

Windows 10. 64bit

Die Installation von VDL 2015 Premium bricht mit folgenden Fehlermeldungen ab:

Die folgende Aufgabe konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden:

Microsoft visual C++2008 (x64) redistributable Exit code 1603

Dann gehts weiter bis zur Meldung:

Überlappender E/A Vorgang wird bearbeitet.

Das kann man zweimal wegklicken, und beim dritten mal bricht die Installation ab-

Den Fehlerbericht senden funktioniert auch nicht:

trotz bestehender Internetverbindung kommt die Fehlermeldung:

Serverantwort: Error code 500

Auf dem selben Rechner unter Win7 hat es noch einwandfrei geklappt. es wurde nur die Festplatte gegen eine größere ausgetauscht.

Kommentare

kawasaurus schrieb am 17.01.2016 um 19:42 Uhr

Dann wäre dein Upgrade nach Windows 10 nicht fehlerfrei gewesen, d.h. du hättest noch unter Windows 7 nicht alle Patches von Windows eingespielt. 

Um das Problem sauber zu lösen, müsstest du auf Windows  7 mit deiner Datensicherung zurückgehen und das System aktualisieren. Prüfe dann auch, ob es überhaupt passende Treiber für deinen PC gibt.

Der Fehler, den du bei der Installation erhältst, ist nur ein Folgefehler. 

Ohne Gewähr und ohne Garantie, dass es funktioniert, könntest du die C++ Runtime neu installieren, aber nur, wenn du VORHER auch eine komplette Datensicherung erzeugst.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

Hab die DLL von der MS-Downloadseite neu installiert, und die Patches für Win10 installiert, ändert sich aber nichts. ich warte jetzt noch den magix-support ab, und wenn das nix bringt mach ich den rechner platt, spiel win7 neu auf, installiere VDL 2015, und mach erst dann das upgrade auf win10.

wenn das alles immer noch nix bringt werd ich wohl oder übel auf andere(neuere) Hardware umsteigen müssen. (MB,CPU,RAM, Graka)

wird halt eine lanwierige operation.