Installationsmanager nach Programmstart kann nicht abgeschlossen werde

DavMan schrieb am 08.09.2020 um 21:27 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem Magix Video deluxe Premium - Version 20.0.1.65 (UDP3) - für meinen Windows 10 Rechner erworben und bin nun mit folgendem Problem konfrontiert:
Im Anschluss an die Installation hatte ich die Möglichkeit zusätzliche Komponenenten runterzuladen (Demo-Projekt, Überblendeffekte, Menüvorlagen, Deisngelemente 1&2 usw.) - beim Download hatte ich schon das Problem, dass ich immer wieder auf "Fortsetzen" klicken musste, damit die Dateien runtergeladen weden konnten.

Wenn ich nun den Video Maker starte, erscheint jedes Mal folgendes Pop-Up:

Hier habe ich nicht die Möglichkeit Haken in die Kästchen zu setzen (ein Einfrieren schließe ich aus, da ich Liste ansonsten normale bedienen kann, sprich scrollen / nach Spalte sortieren)

Bisher habe ich versucht mein Antivirus Programm (Norton 360) zu deinstallieren und Magix neu zu installieren.
Der "Überwachte Ordnerzugriff" von Windows 10 ist deaktiviert.

Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.09.2020 um 22:45 Uhr

Da gibt es andere Beiträge und in einem habe ich gelesen, dass durch Setzen eines Häkchens in den Programmeinstellungen bei "News ausblenden", das Fenster beim Programmstart nicht wieder erscheint.

Versuche das mal.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

DavMan schrieb am 09.09.2020 um 16:02 Uhr

Habe das Forum durchsucht, aber nichts gefunden was sich exakt mit diesem Problem beschäftigt.
Danke für Deinen Tipp mit den "News ausblenden" - leider wird das Fenster (Installationsmanager) immernoch angezeigt :(

Kann ich denn davon ausgehen, dass die bereits im System installiert sind? Zwar steht neben den einzelnen Einträgen, dass diese installiert wurden, aber mir fehlt leider die Erfahrung um beurteilen zu können, ob die einzelnen Komponenten auch in meinem Magix zu finden sind. Gibt es irgendwo eine Liste, was alles im Detail in den einzelnen Paketen enthalten ist?

Was mich z.B. wundert ist, dass heute hinter dem "installiert am"-Eintrag der 09.09.2020 steht.

BilderMacher schrieb am 09.09.2020 um 16:15 Uhr

Eine "Liste" der Inhalte findet man auf der Produktseite:

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/versionsvergleich/#c1199545

Weiß nicht, wie oft wir das hier schon geschrieben haben.

Das Datum wird wohl immer dann aktualisiert, wenn man die Zusatzinhalte aufruft. Das ist auch nicht richtig.

Wende dich an den SUPPORT.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

DavMan schrieb am 09.09.2020 um 18:10 Uhr

mhmmmm ... so eine große Hilfe war Dein Beitrag jetzt leider nicht. Ich finde es super, dass Du vielen Leuten hier im Forum versuchst zu helfen; aber ich habe den Verdacht, dass Du mich in einen Topf schmeißt mit gefühlt 100 anderen Usern und deren Problem.

Mein Problem ist, dass ich die Häckchen nicht setzen kann.

Eine "Liste" der Inhalte findet man auf der Produktseite:

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/versionsvergleich/#c1199545

Diese Liste habe ich natürlich vor dem Kauf gesehen - nach dem Kauf wäre eine DETAILLIERTE Auflistung hilfreich, da ich zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht weiß, ob die Zusatzinhalte der Pro-Version denn nun in meiner Sammlung sind oder nicht.
Hilfreich wäre, wenn mir ein Besitzer der Pro-Version vielleicht einen Effekt nennen könnte, der nur in dieser vorkommt. Dann könnte ich das mit meinen vorhandenen Effekten abgleichen.

Weiß nicht, wie oft wir das hier schon geschrieben haben.

mhmmmm ... das Leute die Funktion "Zusatzinhalte herunterladen" nicht kennen passiert anscheinend ständig - aber das ist ja nicht das Problem, welches ich habe. Mein Problem ist, dass ich die Häckchen nicht setzen kann. Dieses Problem wurde ansonsten (Suchfunktion: "Zusatzinhalte installieren") nur einmal beschrieben - und darauf gab es von der Community keine Rückmeldung.
Bei ÄHNLICHEN Problemen gab es den Tipp das Programm zu deaktivieren und wieder zu aktivieren - habe ich in meiner Verzweiflung auch probiert - ohne positives Ergebnis.
Natürlich kann ich den Hinweis des Installationsmanagers bei Programmstart ausblenden (habe eine Erklärung dafür im Forum gefunden) - aber ich WILL JA die Inhalte installieren und nicht ignorieren.

Das Datum wird wohl immer dann aktualisiert, wenn man die Zusatzinhalte aufruft. Das ist auch nicht richtig.

Gut zu wissen - hat mich schon ziemlich verwirrt, dass sich das Installationsdatum ändert 😁

Wende dich an den SUPPORT.

Na hoffentlich können die mir helfen - ist schon nervig ein Programm zu kaufen, welches bei der Installation bereits Ungereimtheiten aufweist -.- Naja, immerhin gibt's die Rückgabefrist.

BilderMacher schrieb am 09.09.2020 um 19:38 Uhr

mhmmmm ... so eine große Hilfe war Dein Beitrag jetzt leider nicht.

Das tut mir leid. 😰 Man kann nicht immer helfen oder es kommt die Hilfe nicht immer dort an, wo sie ankommen sollte. Oder sie wird nicht verstanden.

Ich finde es super, dass Du vielen Leuten hier im Forum versuchst zu helfen; aber ich habe den Verdacht, dass Du mich in einen Topf schmeißt mit gefühlt 100 anderen Usern und deren Problem.

Ich habe noch nicht umgerührt. 🍴🍽

Mein Problem ist, dass ich die Häckchen nicht setzen kann.

Ja, das mag sein ... Das kann ein Fehler sein, muss aber nicht.

Diese Liste habe ich natürlich vor dem Kauf gesehen - nach dem Kauf wäre eine DETAILLIERTE Auflistung hilfreich, da ich zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht weiß, ob die Zusatzinhalte der Pro-Version denn nun in meiner Sammlung sind oder nicht.

Diesen Überblick bekommt man, wenn man sich die Inhalte im Programm ansieht.

Unter Vorlagen/Bildobjekte/Deko sieht es bei mir zum Beispiel so aus:

Und in der Gegenüberstellung zum Versionsvergleich kann man es abgleichen.

Hilfreich wäre, wenn mir ein Besitzer der Pro-Version vielleicht einen Effekt nennen könnte, der nur in dieser vorkommt. Dann könnte ich das mit meinen vorhandenen Effekten abgleichen.

Siehe zuvor.

Die Effekte in der Video Pro X-Version unterscheiden sich. Sie können nicht mit Video deluxe Premium verglichen werden. Du meinst sicher Video deluxe Premium, das ist aber dann falsch, sie als Pro-Version zu bezeichnen. Das verwirrt!

Dieses Problem wurde ansonsten (Suchfunktion: "Zusatzinhalte installieren") nur einmal beschrieben - und darauf gab es von der Community keine Rückmeldung.

Nicht immer sind die Suchbegriffe passend, man muss einschränken und ggf. andere verwenden.

Ich bin gerade dabei, Designelemente 1 zu installieren. Das war die einzige Option, die bei mir bei den Zusatzinhalten noch gefehlt hat und anwählbar war.

Wenn man im Auswahlfenster nichts auswählen kann, würde ich dann jetzt meinen, ist alles installiert. Vielleicht sagt der SUPPORT etwas anderes. Das ist abzuwarten.

An der Stelle bin ich dann aber raus, ich muss noch den Löffel suchen.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

DavMan schrieb am 27.09.2020 um 12:36 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

BilderMacher ist genau so wie ich ein Anwender und auch Moderator. Ich zumindest kann keine private Hotline für jeden einzelnen übernehmen, da ich das in meiner Freizeit mache. Dafür solltest du Verständnis aufbringen.

Natürlich habe ich Verständnis dafür X'D
Nur ich muss ja sagen dürfen ob mir der Kommentar hilft oder nicht - denn nur mit guten Absichten ist mein Problem nicht behoben.

mhmmmm ... so eine große Hilfe war Dein Beitrag jetzt leider nicht.

Das tut mir leid. 😰 Man kann nicht immer helfen oder es kommt die Hilfe nicht immer dort an, wo sie ankommen sollte. Oder sie wird nicht verstanden.

Eine Antwort kann natürlich nur verstanden werden, wenn die Antwort die Frage verstanden hat 😋

Siehe zuvor.

Die Effekte in der Video Pro X-Version unterscheiden sich. Sie können nicht mit Video deluxe Premium verglichen werden. Du meinst sicher Video deluxe Premium, das ist aber dann falsch, sie als Pro-Version zu bezeichnen. Das verwirrt!

Ja, stimmt, sorry.

Wenn man im Auswahlfenster nichts auswählen kann, würde ich dann jetzt meinen, ist alles installiert. Vielleicht sagt der SUPPORT etwas anderes. Das ist abzuwarten.

Um das Thema abzuschließen:
Nach Rücksprache mit Magix konnte man mir nun versichern, dass die zusätzlichen Inhalte installiert sind. Der Grund, weshalb ich die Kästchen nicht auswählen kann, ist darauf zurückzuführen.

Jrgen-Schmidt3366 schrieb am 15.10.2020 um 11:17 Uhr

Was nicht erklärt, warum der Installationsmanager bei jedem Programmstart wieder geöffnet wird, weil er offenbar die schon längst installierten Zusatzinhalte immer wieder installieren will. Bei mir ist das genau so und das stört schon ein wenig. Dazu konnte Magix aber nichts sagen?

Hairman schrieb am 04.12.2020 um 18:49 Uhr

Hallo, ich habe übrigens genau das gleich Problem. Die zusätzlichen Premiumfeatures wurden installiert, aber dennoch erscheint jedesmal der Installationsmanager beim Programmstart. Das News-Häkchen hatte auch hier keinen Effekt

Rotwein57 schrieb am 04.12.2020 um 20:06 Uhr

Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Installationsmanager.

Ich kann im Dialogfeld aber nur den Haken setzen und dann "später" oder "OK" auswählen.

Ein Feld " Nein" habe ich nicht.

Irgendwie raffe ich es nicht. Wo muss der Haken hin und wo ist das "Nein"?

Schöne Grüße

Gerd

Rotwein57 schrieb am 05.12.2020 um 21:51 Uhr

Jawoll, so wie beschrieben, mit Häckchen und "später" klappt das. Der Link passt.

Danke

Gruß, Gerd