Installationsmanager erscheint bei jedem Start des Programm

Stefan-Nold schrieb am 21.08.2021 um 18:05 Uhr

Hallo Zusammen

Habe einen neuen Computer gekauft, Windows ist jungfräulich installiert.

VDP 2021 Version 20.0.1.80 (UDP3)

Windows 10, 21H1,

32GB RAM, AMD Ryzen 7 5800X

Video deluxe Premium konnte ich problemlos installieren.

Alle Zusätze erfolgreich heruntergeladen.

Leider fragt mich bei jedem Start des Programms, der Installationsmanager ob er gestartet werden kann.
Bei Antwort "Ja" kommt die Abfrage was ich installieren möchte doch ist alles ausgegraut weil es ja bereits installiert ist.
Bei Antwort "Nein" geht die Abfrage weg, kommt aber -wie bei "Ja" bei jedem Programmstart.

Der Tip von hier: https://www.magix.info/de/forum/nach-jedem-neustart-kommt-komponentenauswahl--1247845/#ca1555149

An was kann es liegen?

Danke für Tips und Hinweise.

Gruss, Stefan

Kommentare

Stefan-Nold schrieb am 21.08.2021 um 20:30 Uhr

Hallo Rentner11

Danke für den Hinweis, jedoch hatte ich im Beitrag oben geschrieben und den Link eingesetzt der exakt zu Deiner Suche bzw. Treffer führt.

Der Hinweis der dort als Lösung aufgeführt ist, hat bei mir leider nicht geholfen.

Zitat aus dem Beitrag:

1) Programmeinstellungen - Alle Hinweisdialoge reaktivieren

2) VPX beenden - neu starten

3) BeimStart den Dialog "Sie können nun Zusatzinhalte installieren" mit Haken bei "Dialog nicht mehr zeigen" mit "Nein" beenden.

Nun klappt der Start ohne Installationsaufforderung

=================================

Woran könnte es sonst noch liegen?

Gruss, Stefan

Stefan-Nold schrieb am 21.08.2021 um 20:49 Uhr

Ok, habe es nun doch noch rausgefunden!

Wenn die Hinweisdialoge wieder aktiviert sind und die Abfrage nach Programmstart kommt muss man auf „später“ und eben nicht auf „ok“ klicken.

Anschliessend ist man die lästigen Abfragen los!

Lässt trotzdem irgendwie tief blicken wenn solche fundamentalen Dinge sich plötzlich einfach so einschleichen.