Installationsmanager

vobe49 schrieb am 30.01.2025 um 18:12 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC mit Windows 11 (siehe Signatur). Die Einrichtung ist soweit abgeschlossen und die Software installiert. ProX 15 läuft ohne Probleme. Ausprobiert habe ich das, indem ich ein etwas größeres aktuelles Projekt geladen habe. Was mich stört: nach jedem Programmstart erscheint zuerst die ProX-Oberfläche und dann das bekannte Windows-Fenster "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem System vorgenommen werden". Bei der App handelt es sich um den MAGIX Installationsmanager. Klicke ich auf ja, kommt das Fenster, in dem man die Zusatz-Dateien auswählen und herunterladen kann. Die Häckchen sind jedes mal raus und obwohl ich dies Zusatzelemente bereits heruntergeladen habe, erscheint dieses Fenster jedes mal beim Neustart von ProX.

Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann ?

LG vobe49

Danke, hat sich erledigt. Ich hatte nur das heruntergeladen und installiert, was ich brauche. Damit war MAGIX wohl nicht einverstanden. Nachdem ich alles heruntergeladen habe, erscheint das Fenster nicht mehr.

Zuletzt geändert von Matthes2

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

Kommentare

0 Kommentare