Installations-Fehler: [WIX DIR Common Documents] Magix Video Pro x\

GeRe schrieb am 06.07.2018 um 15:33 Uhr

Hallo,

ich wollte nach langjähriger Nutzung vom MAGIX Video deLuxe (jetzt Premium) jetzt die MAGIX Video Pro X einmal ausprobieren und das z.Z. günstige Update durchführen. Leider kann ich bei mir die Testversion nicht installieren. Es kommt bei allen Versuchen imm nach kurzer Installation (höchstens 10%) die Meldung:

Auf den Netzwerkpfad  [WIX_DIR_Common_Documents] Magix_Video_Pro X\ konnte nicht zugegriffen werden.

Wer kann mir einen Tipp zum Abstellen des Fehlers geben.

Mein System ist: Windows 10 Pro (64bit), 16GB RAM, NVIDIA GraKa, SSD und zahlreiche HD's

Kommentare

Rohe schrieb am 06.07.2018 um 17:37 Uhr

@Renter11

Hast vollkommen recht.

GeRe schrieb am 06.07.2018 um 18:14 Uhr

Hallo FredW,

ich habe einfach die Standard Einstellungen von Magix auswählen lassen. Ich habe mit der Installation von meinen bisherigen Magix Programmen bisher keine Probleme gehabt. Es ist nicht auszuschließen dass es an Windows 10 (1803) liegt. Das Magix Video deLuxe 2018 Premium habe ich ca. 6 Monate auf dem Rechner und das hatte die Installprobleme nicht.

Deswegen habe ich die Frage auch im Windows Forum gestellt.

Alle Tipps sind aber bisher nicht zielführend

GeRe schrieb am 06.07.2018 um 19:04 Uhr

Hallo FredW,

auf ev. Vermutungen brauchst du auch nicht einzugehen. Meine Frage war dahingehend gemeint, ob jemand aus der MAGIX COMMUNITY Gemeinde diesen Fall schon einmal hatte. Die Vermutung nach alten Rechner mit der neueste Windows 10 Pro (1803) Version und der SSD sowie 16 GB RAM auch eine NVIDIA GraKa ist genauso abwegig.

Also wollen wir nicht raten, sondern nur hoffen, dass jemand einen ähnlichen Fall wie bei mir schon mal hatte.

 

GeRe schrieb am 07.07.2018 um 14:29 Uhr

Hallo,

wenn hier auch die anderen Foren mit einbezogen werden, kann ich mir das "doppelte" Schreiben ja ersparen. Die Lösung meines Problems habe ich durch Zufall entdeckt. Interessant ist es nur, dass ich bei bisherigen MAGIX u.a. Installationen noch kein solches Problem hatte.

https://www.win-10-forum.de/windows-10-software/87439-magix-video-pro-x-installationsfehler-wix_dir_common_documents.html#post220853

Weitere Vermutungen sind also hinfällig. 😉