Installation wird nicht ausgeführt - Magix Video Deluxe Plus 2017

chicken schrieb am 12.07.2017 um 22:19 Uhr

Guten Abend,

ich habe mir heute Magix Video Deluxe Plus 2017 gekauft und wollte es anschließend installieren (Downloadlink aus E-Mail).
Ich habe mir die Datei heruntergeladen und habe sie gestartet.
Zuerst erscheint das kleine Ladefenster wo drin steht "Dateien für die Installation werden vorbereitet" und darauffolgend "Installation wird gestartet". Es ist für nicht mal eine Sekunde eine Ladekreis sichtbar und das war es. Im Task Manager unter Details (Win10) zeigt er trotzdem für ein paar Sekunden (ca 10 Sekunden lang) MxDownloadManager.exe an und verschwindet dann.
Weitere Informationen:
1. Vor dem Kauf habe ich die Testversion installiert und das hat ebenso nicht funktioniert, selbes Problem.
2. Ein Account bei Magix habe ich erst im Nachhinein erstellt und habe dann die Seriennummer zur Registrierung eingegeben, weil ich den Support anschreiben wollte. Es stand zwar da, dass das Produkt nun registriert ist, anzeigen tut er es mir aber nicht (Sie haben keine Produkte registriert.​​​​​​​)

-Die Installationsdatei wird als Admin gestartet
-PC erfüllt Mindestanforderungen (deutlich)
-Win10 habe ich bereits 1x zurückgesetzt (persönliche Dateien behalten)

Ich habe leider keine PC Kenntnisse dieser Art.
Wenn weitere Informationen benötigt werden, dann teile ich diese natürlich mit.

MfG

Kommentare

chicken schrieb am 12.07.2017 um 22:36 Uhr

Eben probiert, Firewall sowie Windows Defender Echzeitschutz und Cloudbasierter Schutz ausgeschaltet, selbes Problem. Vor dem ersten Installationsversuch war allerdings alles aktiv. Weitere Antivirenprogramme habe ich nicht.

BilderMacher schrieb am 13.07.2017 um 08:25 Uhr

Ich denke, wir suchen an der falschen Stelle.

1. Vor dem Kauf habe ich die Testversion installiert und das hat ebenso nicht funktioniert, selbes Problem.

Sieht so aus, als ob es da größere Probleme auf und/oder am Rechner zu geben scheint.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

A380 schrieb am 13.07.2017 um 11:32 Uhr
-Die Installationsdatei wird als Admin gestartet

Moin moin aus Bremen,

hast du dir die Admin-Rechte mit der rechten Maustaste aus dem ContextMenü geholt ?

mfg William... Der A380

chicken schrieb am 13.07.2017 um 15:12 Uhr

Erstmal Danke für die Hinweise, leider hat nichts davon genützt. Programme wie CCleaner sind und waren nicht installiert. Das Programm als Admin über diesen Weg zu starten hat ebenso nicht geholfen (Das Programm wird außerdem automatisch als Admin gestartet). Adminrechte habe ich auch, daran scheitert es nicht. Auch nach mehrmaligen Neustarten bleibt das Problem bestehen.

chicken schrieb am 13.07.2017 um 21:47 Uhr

Hmm, ärgerlich. In einem anderen Beitrag zu dem Thema habe ich gelesen, dass ein Zurücksetzen des PC's nichts bringt. Stimmt das? Oder sollte ich es nochmal komplett (ohne pers. Daten) zurücksetzen? Ich würde das Programm ja schon gerne nutzen, nachdem ich es mir gekauft habe. 😐

chicken schrieb am 13.07.2017 um 22:14 Uhr

Es tut mir Leid, falls es untergegangen sein sollte, aber ich habe es über den Weg mit Rechtsklick und als Admin ausführen probiert. Wie kann ich denn feststellen, das alle Treiber richtig funktionieren? Probleme habe ich oberflächlich keine, was die Treiber angeht.

chicken schrieb am 18.07.2017 um 13:20 Uhr

Wenn ich videodeluxe2017plus_dlm.exe starte, dann erstellt er in den Dokumenten den Ordner "Magix Downloads" und darin den Ordner "Installationsmanager". In der Taskleiste zeigt er nach einigen Sekunden auch links neben Uhrzeit, Internetverbindung usw. auch das Icon an, dass das Programm quasi läuft. Wenn ich dann mit dem Cursor über das Icon rübergehe, verschwindet es sofort, ich kann es also nicht anklicken.

Eventuell hilft das weiter bei der Fehlersuche, der Magix Support schreibt bis jetzt leider auch noch nicht zurück (vor 4 Tagen angeschrieben).

Dragonfire32 schrieb am 13.08.2017 um 13:41 Uhr

Hallo Chicken, ich hatte exakt selbiges Problem und habe nun offenbar zufällig die Lösung gefunden.

Ich habe zur Abhilfe erst einmal die Trial-Version heruntergeladen und installiert, aber bei den Zusatzinhalten wieder an demselben Poller gestanden. Da ich auch sonst seit einiger Zeit beim erstmaligen Laden von Websites Verzögerungen festgestellt habe, bin ich nun irgendwann drauf gekommen, in den Netzwerkeigenschaften zu schauen und mal versuchsweise "IP-V6" zu deaktivieren (IP-V4 weiterhin aktiv! PC werkelt hinter einer FritzBox). Et voila, gerade läuft der Download aller Zusatzinhalte.

HTH!