Installation von Video de Luxe 2015 und Fehlschlag bei Installation Microsoft Visual C++ (Fehler 1603)

info391 schrieb am 05.09.2014 um 12:24 Uhr

Liebe Magixfans.

Ich habe mir vor 10 Tagen die Video De Luxe 2015 gegönnt. Leider scheitert die Installation.

Die Fehlermeldung lautet, dass die Installation von Microsoft Visual C++ (Fehler 1603) nicht möglich ist.

Darauhin bricht das Installationprogramm ab. Das Schöne ist, dass im Anschluss direkt eine Fehlerdatei erstellt wird und man den Support kontakten kann. Was ich auch tat. Bis heute habe ich noch nichts gehört und nichts gesehen.

Auch habe ich das Internet befragt, allerdings bekam ich da nur Lösungsangebote, welche die Installation einer Software forderten....na ja, jedem Virus muss ich mir ja nicht einfangen.

Meine Frage: Hatte jemand von Euch vergleichbare Schwierigkeiten und wie hat er sie in den Griff bekommen?

PS: Ich nutze seit Jahren Magix, immer alles klasse, dies ist der erste Fehlschlag-

PPS: Habe auch mal versucht, die 32 Bit Version zu installieren, mit gleichem Ergebnis.

Dankbare Grüße,

Andreas

 

Kommentare

A380 schrieb am 05.09.2014 um 12:42 Uhr

Moin moin aus Bremen,,
du musst das Windows-Update   KB2918614  deinstallieren.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 05.09.2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

marion51 schrieb am 06.09.2014 um 15:50 Uhr

PPS: Habe auch mal versucht, die 32 Bit Version zu installieren,

wo gibt es die? VDL2015?

Rohe schrieb am 06.09.2014 um 15:59 Uhr

 

PPS: Habe auch mal versucht, die 32 Bit Version zu installieren,

wo gibt es die? VDL2015?

Ja die gibt es. Man muss auf Product gehen und dort die ...x86 Setup.exe aufrufen.

marion51 schrieb am 06.09.2014 um 16:12 Uhr

 

 

PPS: Habe auch mal versucht, die 32 Bit Version zu installieren,

wo gibt es die? VDL2015?

Ja die gibt es. Man muss auf Product gehen und dort die ...x86 Setup.exe aufrufen.

@Rohe

meinst Du in der Install.DVD?

Gruß

Rohe schrieb am 06.09.2014 um 16:15 Uhr

 

 

 

PPS: Habe auch mal versucht, die 32 Bit Version zu installieren,

wo gibt es die? VDL2015?

Ja die gibt es. Man muss auf Product gehen und dort die ...x86 Setup.exe aufrufen.

@Rohe

meinst Du in der Install.DVD?

Gruß

Hallo marion51 ja dort auf der Install.DVD.

Gruß

marion51 schrieb am 06.09.2014 um 16:21 Uhr

 

 

 

 

PPS: Habe auch mal versucht, die 32 Bit Version zu installieren,

wo gibt es die? VDL2015?

Ja die gibt es. Man muss auf Product gehen und dort die ...x86 Setup.exe aufrufen.

@Rohe

meinst Du in der Install.DVD?

Gruß

Hallo marion51 ja dort auf der Install.DVD.

Gruß

@rohe

vielen Dank. Werde es mal testen. Mein Schleppi hat nur 32 bit. Ist eigentlich komisch, dass Magix zu der Möglichkeit nichts sagt. Hast Du hierzu schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Rohe schrieb am 06.09.2014 um 16:29 Uhr

 

@rohe

vielen Dank. Werde es mal testen. Mein Schleppi hat nur 32 bit. Ist eigentlich komisch, dass Magix zu der Möglichkeit nichts sagt. Hast Du hierzu schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Jein, da meine Install-DVD eine Macke hat (Ersatz inzwischen angefordert) musste ich die DVD mit Unstopcopy auf die Festplatte kopieren und konnte von dort dann die x64 setup.exe ausführen.

Die genaue Bezeichnung für das Setupprogramm unter WIN32 lautet: Video_deluxe_2015_Plus_x86_setup.exe

Gruß!

Ergänzung: Evtl. erkennt das Setup (also wenn man auf "Start" geht), dass Programm auch welches WIN (also 32 oder 64 Bit) man hat und installiert entsprechend. Ich weiß es leider nicht.

marion51 schrieb am 06.09.2014 um 16:48 Uhr

 

 

@rohe

vielen Dank. Werde es mal testen. Mein Schleppi hat nur 32 bit. Ist eigentlich komisch, dass Magix zu der Möglichkeit nichts sagt. Hast Du hierzu schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Jein, da meine Install-DVD eine Macke hat (Ersatz inzwischen angefordert) musste ich die DVD mit Unstopcopy auf die Festplatte kopieren und konnte von dort dann die x64 setup.exe ausführen.

Die genaue Bezeichnung für das Setupprogramm unter WIN32 lautet: Video_deluxe_2015_Plus_x86_setup.exe

Gruß!

Ergänzung: Evtl. erkennt das Setup (also wenn man auf "Start" geht), dass Programm auch welches WIN (also 32 oder 64 Bit) man hat und installiert entsprechend. Ich weiß es leider nicht.

@rohe:

Herzlichen Dank. Solltest Du Erfahrungen mit der 32er haben, würde ich mich freuen, wenn Du diese mir mitteilen könntest. Ich muß vermutlich eine zweite Registrierung für ca. 10,euronen beantragen, da der PC ein 64 bit System hat. Über ein Netzwerk will ich aus verschieden Gründen nicht gehen. Ob und wie das geht über einen NAS Server zu installieren bzw. ob Erfahrung schon vorliegt habe ich FredW gefragt aber leider keine Antwort erhalten.

Gruß