Ich möchte nicht jedesmal, wenn ich einen Style aufrufe, aufgefordert werden, die passende CD einzulegen - das erinnert doch sehr an die Zeiten von DOS-Rechnern! Andererseits dauert das Kopieren der Soundpool-CDs auf die Festplatte stundenlang. Welche komfortableren und schnelleren Möglichkeiten gibt es da wohl?
es gibt nur die zwei Möglichkeiten: Entweder du kopierst die Soundpool-DVD auf die Festplatte oder die DVD liegt im Laufwerk, wenn du daraufzugreifen willst. Das hat auch nichts mit eventuell schlechter Programmierung zu tun. Kein Programm kann auf Daten zugreifen, die weder auf der Festplatte noch auf einer im Laufwerk befindlichen DVD vorhanden sind.
Ein Kopieren der Soundfiles auf die Festplatte hat auch noch den Vorteil, dass dann die Zugriffszeiten auf die Daten allgemein kürzer sind und man damit schneller arbeiten kann.
Darüberhinaus ist es sehr empfehlenswert, gerade wenn man Musik am Rechner macht, eine möglichst aktuelle Festplatte zu besitzen. Diese sind mittlerweile so schnell (Zugriff und Lese/Schreib-Zeiten), dass das einmalige(!) kopieren des Contents auf die Festplatte in wirklich kurzer Zeit geschieht und wie mein Vorredner schon sagt, das Benutzen der Samples um Längen schneller geht.