Installation von MotionStudios Vasco da Gama 11 Essential

gewisch schrieb am 16.01.2021 um 11:46 Uhr

Ich habe gestern Magix Video deluxe 2019 Premium installiert. Dann habe ich unter Zusatzinhalte das genannte Vasco da Gama heruntergeladen. Beim Installieren wurde die Seriennummer verlangt. Das Eingabefeld enthält nur drei durch zwei Bindestriche verbundene Rechtecke, in das die laut Beilage aus fünf Blöcken bestehende Nummer (davon einmal 2 und viermal 5 Zeichen) nicht vollständig eingegeben werden kann. Daher gelingt die Installation nicht. Was ist zu tun?

Kommentare

marion51 schrieb am 16.01.2021 um 17:21 Uhr

Wo, Wann, bei wem hast Du diese Version gekauft. Ist vermutlich nicht neu.

gewisch schrieb am 17.01.2021 um 22:01 Uhr

Diese Antworten sind überhaupt nicht hilfreich hilfreich. Eine Version von 2019 (also nur ein gutes Jahr alt, denn 2021 hat gerade erst angefangen) betrachte ich als nicht alt. Aber das ist wohl heute so: Was älter als ein Jahr alt ist, wird in unserer Gesellschaft weggeworfen. Die angegebenen Eigenschaften von Video deluxe Premium 2019 genügen - wenn sie denn auch funktionieren - meinen Ansprüchen vollauf. Die Software wurde übrigens originalverpackt und ungeöffnet bei einem Versandhaus gekauft, bei dem ich schon jahrelang einkaufe und immer voll zufrieden bin. Wenn das, wie Sie möglicherweise vermuten, ein gebrauchtes Programm gewesen wäre, hätte ich es wohl kaum unter der angegebenen Seriennummer installieren können. Wenn das Programm wie versprochen auch MotionStudios Vasco da Gama 11 Essential enthält und ich dieses auch mit den Befehlen von Video deluxe 2019 Premium herunterladen kann, müsste auch ein passendes Fenster für die Aktivierung mit der in der Verpackung enthaltenen Seriennummer vorhanden sein

gewisch schrieb am 18.01.2021 um 20:45 Uhr

Die Information über Pearl ist offensichtlich falsch. Ich habe inzwischen aufgrund einer Information von Magixsupport das Programm Vasco da Gama installieren können. In den oben angegebenen Links ist zwar von einem Gutscheincode die Rede, der angeblich mit G3 beginnt. Das ist aber schon verwirrend, denn der Gutscheincode beginnt mit VG11. Wie man nun an diesen Gutscheincode kommt, ist in den Links nicht beschrieben.

Hier nun die Beschreibung der Vorgehensweise für Nutzer, die eventuell auch - wie ich - in Schwierigkeiten geraten.

Laden Sie das Programm nicht über "Hilfe/ Zusatzinhalte installieren" herunter, sondern klicken sie auf "Hilfe/Contentpakete" freischalten. Geben sie dort die Seriennummer ein. Dann erhalten sie einen Gutscheincode und gleichzeitig ein Schaltfeld, mit dem Sie Vasco da Gama herunterladen können. Dieser Gutscheincode passt dann in das für die Installation passende Eingabefeld und das Programm wird freigeschaltet.