Installation von Fotos auf CD & DVD nicht möglich, weil verwandte Produkte bereits auf dem PC installiert ist.

Holidaydiver schrieb am 25.03.2011 um 15:34 Uhr

Ich habe die Partition, auf dem sich u. a. Magix Fotos auf CD & DVD Version 10 befindet, vergrößert. Danach kam nach Aufruf Fotos auf CD & DVD die Meldung "Fehlercode 6". Laut Magix kein Problem. Programm entfernen und mxclean ausführen. Danach hatte ich ein anderes Problem. Bei der Neuinstallation von Version 10 kam die Meldung: "Die Installation ist nicht nöglich, weil das folgende verwandte Produkt bereits auf Ihrem Computer installiert ist (DEU 10.0.0.0). Bitte in der Systemsteuerung unter Software Version 10 deinstallieren." Doch dort befindet sich kein Eintrag mehr und die Registry ist sauber. Kein Magix-Eintrag mehr vorhanden, auch die Einträge unter Dokumente und Einstellungen etc. sind alle von mir entfernt worden. Trotzdem bekomme ich diese Meldung und ich weis nicht, was ich noch löschen kann, damit sie verschwindet.

Jetzt kann ich die Version 10 nicht nutzen und wenn ich den Support von Magix kontaktiere, soll ich dafür auch noch 12,99 Euro zahlen. Alle anderen Programme funktionieren nach der Festplattenvergrößerung, nur Magix hält es nicht für nötig, für ein bekanntes Problem Abhilfe zu schaffen.

Hat jemand eine Lösung für mich parat?

Kommentare

Irra schrieb am 25.03.2011 um 16:38 Uhr

Programm entfernen

auf jeden Fall falsch, Programme werden deinstalliert in der Systemsteuerung

 

 Wer hat gesagt, dass  Einträge unter Dokumente und Einstellungen etc. von dir entfernt werden sollen?

 

Ich würde mxclean noch einmal ausführen, dann den Computer neu starten. Virenscanner deaktivieren bei der Neuinstallation.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Holidaydiver schrieb am 25.03.2011 um 17:05 Uhr

Hallo Irra, natürlich habe ich Magix über die Systemsteuerung deinstalliert und anschließend mxclean ausgeführt.

Dann habe ich Magix versucht zu installieren, dabei kam die Meldung "Fehlercode 6". Damit auch nicht irgendwelche Programmleichen übrig bleiben, habe ich dann in der Registry und unter Windows alle Magix-Einträge gelöscht.

Irra schrieb am 25.03.2011 um 17:19 Uhr

natürlich habe ich Magix über die Systemsteuerung deinstalliert

 

Na dann ist ja gut. Und für die Leichen ist ja mxclean

Wie gesagt, würde ich wiederholen. Sonst hab ich keine Idee. Sorry.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Holidaydiver schrieb am 25.03.2011 um 18:19 Uhr

Software ist ja schon deinstalliert. Ich habe es mit Installclean probiert, aber trotzdem meldet er bei der Neuinstallation "Die Installation ist nicht möglich, weil das folgende Produkt bereits auf dem Computer installiert ist". Der Produktname fehlt im Installations-Fenster, dafür steht auf der rechte Seite "DEU" und "10.0.0.0".

Mit mxclean funktioniert es auch nicht und den Support kannst du kostenlos für die nächsten, ich glaube 59 Tage, kontaktieren, aber anschließend wird es kostenpflichtig. Ich habe das Programm schon seit Oktober, alles ohne Moos nix los.

Irra schrieb am 25.03.2011 um 18:44 Uhr

Wahrscheinlich kommen die Probleme daher, dass du händisch alles mögliche gelöscht hast. Auch leere Ordner haben manchmal einen Sinn. Ich würde mal eine Systemwiederherstellung probieren. Und dann noch mal von vorne anfangen.

 

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass das ändern der Partitionsgröße keinen Fehler verursachen dürfte. Das sollte Magix mal überdenken. Angeblich handelt es sich ja um einen Kopierschutz, aber warum der nun gerade bei der Partitionsgröße ansetzt ist unverständlich, denn auf einem neuen Laptop konnte ich mein Programm ohne Probleme installieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

geschi schrieb am 26.03.2011 um 08:22 Uhr

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass das ändern der Partitionsgröße keinen Fehler verursachen dürfte. Das sollte Magix mal überdenken. Angeblich handelt es sich ja um einen Kopierschutz, aber warum der nun gerade bei der Partitionsgröße ansetzt ist unverständlich

Da kann es zu Veränderungen der ID kommen und dann beginnt der Tango.

Holidaydiver schrieb am 26.03.2011 um 11:11 Uhr

Verstehen kann ich es auch nicht, das durch eine Änderung der Partition Magix nicht mehr funktioniert. Ich habe auf Partition C das Betriebssystem und auf Partition E (die ich vergrößert habe) das Magix-Programm. Auch ein zurückspielen eines Image auf Partition C und E (da war die Partition noch kleiner) brachte keinen Erfolg. Stellt sich nun die Frage, wenn ich die Partition E wieder verkleiner, ob es dann wieder funktioniert. Aber das kann es nicht sein, alle anderen Programme auf der Partition E funktionieren einwandfrei. Da ist guter Rat teuer, ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den kostenplichtigen Support in Anspruch nehmen müssen.

Holidaydiver schrieb am 01.04.2011 um 19:32 Uhr

Magix Fotos auf CD & DVD läuft wieder einwandfrei.

Nachdem ich einen Bug-Report an Magix gesendet habe und ich einen Syscheck mit dem Programm von Magix durchgeführt habe, bekam ich eine Registrierungs-Datei zugesendet.

Danach konnte ich das Programm wieder installieren.

Und kostenlos war dieser Support auch noch.