Installation via Download schlägt fehl

Thorsten-Schako schrieb am 12.10.2022 um 12:14 Uhr

Hallo zusammen,
ich nutze aktuell VIDEO DE LUXE 2022 und wollte das ganze auf die aktuelle Version von 2023 aktualisieren. Soweit, so gut. Der Download startet und saugt auch die rund 1,x GB aus dem Netz um dann bei 99% mitzuteilen, dass ein Fehler aufgetreten ist und man das Ganze wiederholen soll.
Habe ich gemacht, mit gleichem Ergebnis. Danach habe ich mal den PC "aufgeräumt", ein Cleaning in der Registry und Treiberpfaden und den Download abermals gestartet. Gleiche Ergebnis. Auch die Abschaltung des Virenwächters hat nichts gebracht. Mein System ist ein Window PC in der Version 10, CPU 4-Kern mit 3,2 GHz, 16 GB RAM - DDR3.
Nun bin ich also dazu "verdammt", die Version 2022 weiter zu nutzen ... oder hat irgendwer noch eine Idee, wie das Ganze zum Laufen gebracht werden kann? Für Hinweise bin ich dankbar.

Kommentare

zonaroma schrieb am 13.10.2022 um 13:55 Uhr

Hallo,

sichere deine Daten und setze den PC neu auf. Wie schon @Renter11 erwähnt hat. Der CCleaner ist keine gute Idee.

Gruß,

zonaroma

H.S. schrieb am 19.10.2022 um 15:28 Uhr

@Thorsten-Schako

Du machst doch zunächst nur einen Download und hast doch noch gar nicht die Installation gestartet. Dem System ist es eigentlich egal, welche Bits und Bytes da geholt werden. Ist Deine Platte vielleicht voll? Schau mal ob die im Explorer einen roten Status hat und schon der Download nicht mehr drauf passt? Oder nutz mal einen anderen Browser.