installation unter xp scheitert

xerion schrieb am 25.07.2010 um 09:56 Uhr

Hallo,
ich habe Maxgix VDL 16 Plus Premium(neu, original) erworbem und möchte dies installieren. Die Installation scheitert aber sofort nachdem ich die CD eingelegt habe, auf Arbeitsplatz klicke und dann auf das Symbol von VDL,- das Laufwerk reagiert garnicht. Auch wenn ich mit einem rechtsklick die Datei öffne und dann auf Start klicke passiert garnichts. Liegt es am zu kleinen Arbeitsspeicher? windows xp AMD Athlonon 3200 (64bit) ,2,20ghz 512 MB Ram, grafikkarte ATI Radeon HD 36050 mit 512 Gddr 2 128 Bit

Kommentare

freethinker schrieb am 25.07.2010 um 11:57 Uhr
Windows XP als 64-Bit Version ist ja sehr exotisch.
Ob VDL 16 das unterstützt, würde ich doch sehr bezweifeln, aber eigentlich kann es nichts mit der Installtionsroutine zu tun haben.
Der Installer sollte jedenfalls automatisch von der CD/DVD starten, wenn die Autostartfunktion nicht deaktiviert wurde.
Bei einer eventuellen Inkompatibilität würde wohl eher eine Fehlermeldung der Installationsroutine erfolgen.

Kann man denn per Explorer auf das Medium zugreifen ?

Magix verwendet häufig einen Kopierschutz, das kann bei einigen Laufwerken zu Lesefehlern führen.

Im Zweifelsfall mal auf einem anderen PC probieren, ob die Installation startet.

Gruß
Michael
huliocomix schrieb am 25.07.2010 um 22:29 Uhr
Nein es liegt nicht am Arbeitsspeicher. Es liegt auch nicht an der CPU oder Grafikkarte. Möglicherweise hat dein CD-Rom einen defekt.

Du kannst dir ja die kostenlose Evaluierungsversion von Magix Video Delux 16 runterladen.

http://www.magix.com/de/free-download/

Diese kannst Du dann mit deiner Seriennummer als Vollversion aktivieren.

Nachtrag @FredW

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich würde gerne wie du auch, erst einmal das ursächliche Problem lösen, denn dehalb hat sich Xerion an die Community gewendet. Wenn das Problem dann gelöst ist, kann man Vermutungen anstellen ob es aufgrund der verwendeten Hardware zu weiteren Schwierigkeiten kommt.

Ich aus meiner Erfahrung kann sagen, dass ich damals mit meinem alten Rechner (AMD 1,8 GHz mit 512 MB unter Windows XP) und Ulead Video Studio ohne Probleme und flüssig DV-Videos bearbeiten konnte.

xerion schrieb am 26.07.2010 um 10:23 Uhr
Danke für die vielen Tipps,
ich habe die CD-Rom auf dem Rechner meines Nachbarn getestet, der hat ebenfall XP(Professional Version) aber mit einem 1Gby Arbeitsspeicher, dort läuft Magix VDL 16 einwandfrei. Ich fürchte das mein Rechner überfordert ist.

Gruß an alle Xerion