Installation nicht korrekt / keine ausreichende Berechtigung vorhanden um InstallLauncher.exe auszuführen

enricochet schrieb am 27.10.2010 um 10:20 Uhr

Habe Video deluxe 16 Plus Sonderedition installiert:

Versuche mpeg2 Codecs zu aktivieren.

 

Er mag den InstallLauncher.exe nicht ausführen mit der Bemerkung, dass evtl. keine ausreichende Berechtigung vorhanden wäre dieses auszuführen.

 

Im Internet habe ich schon geschaut und nichts gefunden, was mir helfen würde.

 

Ich habe übrigens Windows XP Home SP3 und kann auch nicht die Tutorials von Video deluxe aus sehen.

 

Wahrscheinlich gleiches Problem. Ich kann die Tutorals aber direkt aufrufen.

 

Jetzt die Frage: Bisher habe ich solche Probleme noch bei keinem Programm gehabt: Hat jemand eine Lösungsidee. Kann ich VDL deinstallieren und installieren ohne meine Lizens zu verlieren?

 

Möglicherweise hätte ich eine Komplettinstallation ausführen sollen und nicht die Fotoshowtemplates auslassen sollen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2010 um 10:42 Uhr

Ich glaube in erster Linie daran, daß es nicht an der Software liegt, sondern an deinem Betriebssystem.

Bist du Administrator, Herr deines Computers oder nur 2.Anmeldung ?

Wenn du Admin bist, schalte ... aber nur wenn du nicht im Internet bist ... alle Securitys ab.

Ich meine .... Virenprogramm, Firewall, diverse Defender.

Wenns trotzdem nicht klappt ...

Erwähne mal noch dein Betriebsystem, ob du Admin bist, und nenne mal alle Sicherheitsprogramme,

welche bei dir laufen.

geschi schrieb am 27.10.2010 um 11:01 Uhr

Rechtsklick auf das Programmicon/Kompatibilität/immer als Administrator ausführen, probier einmal.

enricochet schrieb am 27.10.2010 um 16:13 Uhr

Leider habe ich das Administrator-Passwort nicht. Es ist WindowsXP Home. Ich kann nur im abgesicherten Modus als Administrator ohne Passwort einloggen aber das klappt nicht, wenn ich "ausführen als" versuche. Im abgesicherten Modus funktioniert es gar nicht das Programm zum Laufen zu kriegen - es bleibt hängen.

 

Wenn ich diesen Weg weiterverfolgen will müsste ich dem Administrator ein Passwort geben. Werde noch mal nachschauen, ob ich das hinkriege.
 

Rechtsklick auf das Programmicon/Kompatibilität/immer als Administrator ausführen, probier einmal.

enricochet schrieb am 27.10.2010 um 16:30 Uhr


Ich bin nur User, aber nicht Administrator bei XP Home.

Meine Security:

Anvir

und

Avira Antivir Personal

Dann lasse ich auch seit kurzem regelmäßig "Malwarebytes' Anti-Malware" laufen, weil diese Software eine ganze Menge Malware findet, laut Eigenwerbung wegen der guten Heuristik.

Habe ich alles ausgeschaltet, hat aber nichts geändert.

 

Jetzt kommt mir aber folgendes: Ich hatte vor einigen Tagen ein Virenplroblem. Möglicherweise ist das Problem was ich jetzt mit VDL habe eine Folge dieses Problems.

 

 

 

 

Ich glaube in erster Linie daran, daß es nicht an der Software liegt, sondern an deinem Betriebssystem.

Bist du Administrator, Herr deines Computers oder nur 2.Anmeldung ?

Wenn du Admin bist, schalte ... aber nur wenn du nicht im Internet bist ... alle Securitys ab.

Ich meine .... Virenprogramm, Firewall, diverse Defender.

Wenns trotzdem nicht klappt ...

Erwähne mal noch dein Betriebsystem, ob du Admin bist, und nenne mal alle Sicherheitsprogramme,

welche bei dir laufen.

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2010 um 19:19 Uhr

also wenn du nicht der "Chef" des Computers ist, dann frag doch mal den Besitzer des Computers.

Jeder Erst-Anmelder eines Computers ist normalerweise auch der Admin.

So ...nochwas ... manche virenprogramme sind empfindlich .... überempfindlich.

Meines wollte auch schon 2 Dateien von Magix-Software sperren. Das mußt du ignorieren und dem Virenprogr

sagen, daß es kein Virus ist. Bei Avira(hab ich auch) kann dies eingeben als "Ausnahmen".

 

enricochet schrieb am 31.10.2010 um 23:14 Uhr

@G-Noise Vielen Dank für die Bemühungen. Ich habe meinen Computer platt gemacht. Gottseidank hatte ich noch ein Festplatten image und konnte damit einen frühen aber nicht zu frühen Zustand wiederherstellen. Jetzt funktioniert Magix Video Deluxe einwandfrei.

Es war tatsächlich das Betriebssystem kürzlich durch die Virenattake zerstört worden und erst bei der Installation von Video Deluxe ist mir der Fehler aufgefallen.

@geschi Deinen Tipp konnte ich nicht ausführen, da ich kein Administrator passwort hatte. Trotzdem Danke!