Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit mit Magix Video Deluxe 17 Premium SE und habe/wollte nun NewBlue FX Premium Effects installieren. Vorgegangen bin ich gemäß Anleitung, d.h. unter "Hilfe" "Zusatzprogramme Installieren", habe dort auch die richtige Seriennummer eingegeben.
Nun kommt mein Problem:
Wenn ich auf NewBlue Premium Effekte klicke und danach irgendeins aufrufe (z.B. Film Look), dann wird mir zwar "NewBlueFXPEFilmLook.vsx" im markierten Bereich in der Timeline angezeigt, sonst aber geht nirgends ein Fenster auf, wo ich Einstellungen machen könnte. Und: Der Programm-Vorschaumonitor wird schwarz, ich kann nur noch den Ton hören.
Ich hab´s mit jpg, mp4 und (menü) Titel versucht.
Ich habe bereits komplett deinstalliert und neu installiert, aber das Problem bleibt.
Zweites Problem:
Ich klicke ein Video an, klicke danach auf NewBlue Lightning -> Lightning
und nichts passiert. Es geht kein weiteres (in den Tutorials hellblau mit Reglern und Auswahlmöglichkeiten) Fenster auf, in dem ich Einstellungen machen könnte. Stattdessen springt das Fenster auf "Helligkeit/Kontrast" (bzw. zu dem Menüpunkt, wo ich vorher war).
Mein Rechner läuft unter 64 bit Windows 7 und ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.
Die Versionsnummer von Video Deluxe ist 10.0.12.2 (UC1)
Für einen Hinweis wäre ich wirklich dankbar.
LG
Anna