Ich habe heute meine Music Maker 16 Premium CD erhalten und habe erfolglos versucht, die Installation durchzuführen. (Sony Vaio, Vista)
Nachdem ich hier gesehen habe, dass viele die selben Probleme wie ich habe, habe ich mich an die unten aufgeführten Vorgaben von der Userin marion51 gehalten:
Wenn ich den Rechner mit gedrückter Shift-Taste starte, fährt er erst gar nicht hoch.
Wenn ich die Shift-Taste dann bei und nach meinem persönlichen Log-in für meine Anwenderoberfläche gedrückt halte, fährt er weiter hoch und meine Desktop-Icons werden klein seitlich verschoben aufgeführt. Habe die Shift-Taste dann sehr lange gehalten, bis wirklich lange Zeit keine "Sanduhr" mehr angeziegt wurde, habe ebenso meinen Avira Virenscanner deaktiviert und meine WL-Internetconnection ausgeschaltet. Danach CD ROM eingelegt und selbes Problem gehabt: KEINE INSTALLATION MÖGLICH. Nur dieses Fenster mit "Installation wird vorbereitet", das ständige Gerattere des arbeitenden Rechners und die Installations-CD-Musik. Weiter passiert nichts.
Nun bin ich auf der Suche nach dem von Marion51 angesprochenen Magix WinOpti auf der Seite. Finde die allerdings nicht und außerdem wäre es schön, wenn ich wüsste, was ich dann machen soll. So langsam bin ich etwas genervt von diesem Magix Programm. Habe noch niemals solche Probleme bei der Installation einer ähnlichen Software gehabt.
Was soll ich jetzt machen? Wäre wunderbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. LG. Jens
Marion51 schrieb des öfteren bei diesen Problemen:
Wenn Sie den Rechner starten und die Umschalttaste (Shift) von Anbeginn gedrückt halten, werden automatische Starts unterdrückt und Programme die eine Installation verhindern können nicht geladen.
Lassen Sie die Taste erst los wenn der Mauszeiger 20 Sekunden lang keine Sanduhr mehr zeigt.Dann legen Sie bitte die CD ein und warten auf den Start des Installationsprogramms.Falls das nicht helfen sollte benutzen Sie bitte den MAGIX WinOpti von dieser Seite.gruß