Installation der Komponenten, lassen sich nicht aktivieren

Horst100 schrieb am 31.12.2020 um 12:04 Uhr

Video Deluxe 2021 mit der Versions-Nr. 20.0.1.73 wurde bei mir erfolgreich neu installiert. Nachdem ich eine Datensicherung der Installationsdaten auf einer externen Festplatte vorgenommen hatte, waren alle Komponente nicht mehr aktiv. Wie kann ich diese Dateien aktivieren? Verwende Windows 10. Intel Core i3, 540 Sockel 3.06 Hz, Corsair 4GB, große SSD Festplatte

Die Timeline geht, aber die Überblendeffekte und die vielen anderen Komponenten gehen nicht!

Sollte man eine Neuinstallation starten?

Danke für eine Hilfe.

 

Kommentare

Rohe schrieb am 31.12.2020 um 13:17 Uhr

@Horst100

Was heißt bei dir eine Datensicherung der Installationsdateien. Nur kopiert, verschoben oder die Daten auf der Festplatte gleichzeitig gelöscht?

Eine Neuinstallation wäre schon der richtige Weg.

zonaroma schrieb am 31.12.2020 um 14:36 Uhr

Hallo,

hast du versucht über Hilfe die Zusatzinhalte nachzu laden?

Menü-Hilfe- Zusatzinhalte Installieren.

Gruß,

zonaroma

Horst100 schrieb am 31.12.2020 um 17:28 Uhr

Hier Horst nochmal,

habe die Installationsdaten nur kopiert und auf einer anderen Festplatte eingefügt.

Habe die Timeline aktiv und die gewünschten Fotos sind alle drauf. Die Musikstücke konnte ich auch sehr schön als Untermalung einsetzen.

Aber leider gehen die Überblendeffekte und andere Effekte nicht!!!!!

Ich habe mein bearbeitetes Video abgespeichert, da kommt Magix Video mit einer Mitteilung auf den Bildschirm und teilt folgendes mit:

Ein gelbes Dreieck als Warnhinweis steht davor: In dieser Vollversion können Sie nun nachträglich die kompletten Programminhalte herunterladen. Der Installationsmanager öffnet sich und fragt: ich tippe auf ja!

Magix Video de luxe Plus meldet sich und zeigt an: Bitte wählen Sie die Komponenten aus, die Sie jetzt installieren möchten, z. B. Überblendeffekte oder Titeleffekte.

Die Größenangaben der Dateien werden in MB angezeigt aber die Kästchen vor den Komponenten sind ohne Häkchen. Man kommt nur aus dem Dialogfenstrer heraus, indem man das Kästchen mit abbrechen antippt. Das weiter-Kästchen ist nicht aktiv und alles ist u n v e r ä n d e r t und nicht korrekt installiert.

Magix sagt auch: Jetzt online registrieren und freischalten

Die Seriennummer ist ungültig - Fehlercode: -14

Es ist unglaublich, was soll man tun??

 

 

 

 

newpapa schrieb am 31.12.2020 um 17:36 Uhr

Hallo,

Bitte wählen Sie die Komponenten aus, die Sie jetzt installieren möchten, z. B. Überblendeffekte oder Titeleffekte.

Die Größenangaben der Dateien werden in MB angezeigt aber die Kästchen vor den Komponenten sind ohne Häkchen.

Vorsichtige Frage: Wurden denn die gewünschten Komponenten zum Herunterladen angehakt und der Download dann gestartet?

BilderMacher schrieb am 31.12.2020 um 17:39 Uhr

Hallo!

Wo hast du das Programm gekauft?

Was du versuchen könntest, ist den gesamten Ordner hier zu löschen und dann die Zusatzinhalte vom Programm noch einmal korrekt herunterladen und installieren lassen.

C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent

Lösche den Ordner - je nach Version:

  • Video deluxe
  • Video deluxe Plus
  • Video deluxe Premium

Dazu sollte das Programm nicht laufen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Horst100 schrieb am 31.12.2020 um 18:21 Uhr

Hallo hier wieder Horst,

ich wurde nicht von Magix gefragt welche Komponenten ich haben möchte. Es wurden alle Komponenten angezeigt die es gibt und ich habe selbstverständlich alle installiert. Dabei lief auf der linken Seite ein blaues Rädchen und wechselte zum nächsten Komponenten, bis alle Komponenten geladen waren. Bei jedem Komponenten steht ja auch immer noch die geladene Pixel Zahl.

Ich habe auch die erste Installation deinstalliert und wieder installiert. Es hat sich nichts geändert. Kann denn keiner der erfahrenen Mitarbeiter von Magix mal draufschauen mit dem Team Viewer? Bei diesen vielen Diskussionen im Forum, müsste ja mein Fall schon öfter vorgekommen sein. Nach 25 Jahren MAGIX müssten ja eigentlich fast alle Probleme gelöst sein.

Das Magix de Lux 2021 Plus haben ich bei Magix gekauft und die Seriennummer wurde per Email gesendet.

Auch hier gab es Probleme, als die Mitteilung kam, ich hätte eine falsche Nr. eingegeben. Ich sollte es wiederholt eingeben. Erst beim 4. Mal hat es dann geklappt....

Vielleicht sollte ich auch eine neue Seriennummer anfordern, wenn ich innerhalb der nächsten Tage nicht weiterkomme. Ich hoffe noch, dass jemand aus dem Forum eine neue Idee hat. Das wäre sehr schön. Sonst bleibt nur noch der PC-Laden, der erst am 4. Jan. 2021 wieder da ist. Ich muss den Film aber bis zum 6. Jan. 2021 fertig haben.

Danke für den Hinweis vom BilderMacher, werde wohl alles wieder neu installieren müssen...

geschi schrieb am 31.12.2020 um 18:26 Uhr

Wenn alles installiert ist kommt bei dir das hier zu tragen:

https://www.magix.info/de/forum/nach-jedem-neustart-kommt-komponentenauswahl--1247845/#ca1555149

Horst100 schrieb am 01.01.2021 um 19:23 Uhr

Hallo, hier Horst,

Habe wie von einigen Mitstreitern bereits empfohlen, alle verbundenen Dateien mit Revo Uninstaller gelöscht.

Nach einem Streitgespräch mit meinem Nachbarn, sind wir auf die Idee gekommen, dass ich den falschen

Browser - den Firefox benutzt habe! Dieser ist ja verbunden mit meinen Emails.

Also alles jetzt mit "Windows Edge" neu installiert und es hat am Ende alles geklappt.

Magix fragt: Installationsdaten nach der Installation im Verzeichnis belassen? Ja

Magix lädt jetzt erst die Einzelnen Komponenten. Alle Komponenten haben ein grünes Häkchen und werden entpackt. Alle Komponenten werden jetzt auch einzeln installiert. Endlich alles richtig installiert.

Vielen Dank für die Mitstreiter und ein gesundes neues Jahr.