Weshalb ist der Hinweis, dich an deine IT-Abteilung zu wenden, nicht hilfreich?
Die Verantwortung liegt bei deinem Arbeitgeber, was mit seinen Rechnern passiert - und was eben nicht.
Da MAGIX für die Freischaltung und Registrierung eine Internetverbindung vorschreibt, ist eine Installation auf Geräten ohne Internetzugang nicht möglich. Da gibt es keine Umwege, Tricks oder sonst irgendwas.
Denk mal drüber nach. Vielleich gehen Dir die Augen auf, wenn Deine Firma abstürzt. Ist ja nicht ganz unmöglich mit Corona und so. Mal schauen was du dann alles auf dich nimmst damit die deine Miete noch zahlen kannst. Da ist dann auch so was ‚deine IT‘ ganz schnell Geschichte. Mit Firmenrechnern sieht das dann auch ganz, ganz schlecht aus. Da heißt es dann nur noch mach, oder lass es sein.
BTW: Ich habe mir eine Lizenz gekauft, und, im Voraus, bezahlt. Ich will eine ganz normale Version die ich installieren und mit der ich arbeiten kann.
BTW: Ich habe mir eine Lizenz gekauft, und, im Voraus, bezahlt. Ich will eine ganz normale Version die ich installieren und mit der ich arbeiten kann.
Vor dem Kauf informiert man sich, welche Voraussetzungen zu beachten sind.
Dann stellt man fest, könnte mit dem Internet problematisch werden, wenn es dafür im Unternehmen keine Möglichkeit gibt, ans Netz zu kommen. Kaufen oder nicht?
ich arbeite nicht seit gestern mit Rechnern im Inselbetrieb. Bisher hat die Installation von Software noch immer geklappt. Da haben viele Hersteller einen Weg vorgesehen, auch wenn es erstmal anders angegeben wird.
Rechner im Inselbetrieb sind alles andere als selten. Einer der Gründe dafür ist, dass es kaum möglich ist einen Rechner im Netz von Spionage zu schützen. Da hilft letztendlich nur: Stecker ziehen.
Oft ist es einfach auch sehr schwer ein System zu schützen, da dessen Betriebssystem hoffnungslos veraltet ist. Bei mir ist es ein Windows 7 Rechner der noch nie im Netz war, und auch noch nie ein Update gesehen hat.
Es gibt noch zigtausende an Geld- oder anderen Automaten die mit Windows 95 laufen. Schaue die eine x-Beliebige Ampelsteuerung an. Da laufen viele noch mit Windows 3.11. Oder gehe in ein beliebiges Krankenhaus und schaue mal was da die Leute so am Leben erhält.
Wir brauchen hier jetzt aber nicht zu diskutieren, warum etwas vielleicht unter bestimmten Umständen sinnvoll wäre oder nicht, weil wir hier nicht "Magix" sind, sondern nur ein Anwenderforum.
Die Software braucht nunmal - zumindest zeitweise - die Online-Verbindung, das wurde von Magix so festgelegt und wird unter den Systemvoraussetzungen auch klar kommuniziert.
gehe doch mal zum Kundendienst ob die einen Weg öffnen könnten
Hallo,
hatte gerade mit dem Kundendienst Kontakt. Würden die Software wieder zurücknehmen, und den Preis erstatten. Überlege mir momenta, ob ich mir noch einen Rechner auf den Tisch stelle, oder ob ich die Software tatsächlich zurückgebe.
Schade, bisher habe ich das immer hinbekommen. Ist halt so.
Ich befürchte, dass du selbst dann, wenn es dir irgendwie gelingen sollte, die Software freizuschalten, keine Freude mit dem Videoschnitt haben wirst auf einem Rechner, der noch nie am Netz war und noch nie ein BS- und Treiber-Updates hatte. Da klemmt garantiert vorn und hinten die Säge. VPX läuft bei mir ziemlich problemlos, seit dem ich den PC immer auf dem absolut aktuellen Stand habe. Bei Windows 10 gibt es da heute ja den INTEL Treiber & Support Assistenten, der das alles recht einfach macht.