Installation auf einem neuen PC

Christamaria-Fischer schrieb am 27.02.2019 um 09:38 Uhr

Ich habe einen 10 Jahre alten PC und auf diesem vor 10 Jahren ein MAGIX-Programm installiert:Seriennr. P2-[von Mod. entfernt] / Fotos auf CD & DVD 8. Mit diesem Programm habe ich viele schöne DVDserstellt. bei einem meiner Letzten Versuche eine Neue DVD zu erstellen, traten Fehler auf, d.h. ich konnte nicht mehr mit dem Programm arbeiten, es konnte nicht mehr abgespeichert werden.

1. Ich habe mir darauf hin eine neuere Version von MAGIX Photostory Deluxe gekauft. Seriennr.: P3-[von Mod. entfernt]; Passwort: [von Mod entfernt]. Nach der Installation auf meinem alten PC konnte das Programm nicht gestartet werden, bereits der Willkommensdialog öffnete sich nicht.

2. Nach einem längeren Dialog mit Ihrem Mitarbeiter Herrn [von Mod. entfernt] im Dezember 2018/Januar 2019 (Ticket #201802817001837) und zahlreichen vergeblichen Versuchen, den Fehler zu beheben, sollte ich die Photostory Deluxe neu installieren und dazu folgenden Link nutzen:

3. http://dl03.magix.net/photostorydeluxe2019 dlm.exe. Diese Version habe ich jetzt auf meinem alten PC. Auch das funktionierte nicht, nach einer telefonischen Beratung mit Herrn [von Mod. entfernt] per Bildsschirmübertragung wurde festgestellt, daß mein alter PC nicht mehr für das neue MAGIX-Programm ausreicht, d.h. die Leistung, die für das Programm nötig ist, nicht mehr bringt.

4. Ich habe mir darauf hin jetzt einen neuen PC gekauft: DELL Inspiron 17 5770-W18J

5. Meine Frage: Welche VersionMAGIX kann ich jetzt auf meinem neuen PC installieren?

Die Versio, die ich zuletzt gekauft habe, siehe unter Punkt 1.)

oder

die Version, die neu installiert wurde, siehe unter Punkt 3.) und wie muß oder kann ich diese auf meinen neuen PC, siehe Punkt 4.) installieren?

Für Ihre zeitnahe Hilfe danke ich und verbleibe mit freundlichen Grüßen Christamaria Fischer

Kommentare

Markus73 schrieb am 27.02.2019 um 09:48 Uhr

Ich habe gerade Deinen Beitrag forumstauglich gemacht. Den Unsinn, dass die Leute hier ihre persönlichen Seriennummern veröffentlichen, haben wir ja gelegentlich, aber dass man gleich noch sein Passwort dazuschreibt, das hatte ich noch nie. Bitte beim nächsten Mal am besten auch noch Geburtsdatum und Kreditkartennummer dazu :-) Bitte halte Dich an die Regeln, die Du akzeptiert hast. Insbesondere ist es nicht erlaubt, Magix-Mitarbeiter hier mit Namen zu nennen.

BilderMacher schrieb am 27.02.2019 um 10:46 Uhr

Wenn neuer Rechner, dann auch die neue Version nutzen. Hat sich bewährt und ist auf Stand der Technik.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)