Ja, Du hast grundsätzlich zwei Lizenzen. Sieh mal bei Magix.com in Deinen Account, da siehst Du auch, wo aktiviert wurde. Dort könntest Du auch die Installationsdatei herunterladen.
Du installierst einfach auf dem zweiten PC und registrierst Dich mit Deiner Serial.
Ich habe auf meinem PC Anfang September von Fotostory 2016 einen Upgrade auf die Deluxe 2023 Version gemacht und habe auch damit gearbeitet. Soweit alles ok. Das Problem ist, dass in meinem Magix Konto nur die alte Version mit alter S/N erscheint und ich das neue Produkt mit der erhaltenen neuen S/N jetzt nicht registrieren kann. In meinem Konto hatte ich gestern eine 2. "alte" Registrierung gelöscht. Nun kann ich nicht mal mehr die neue Version auf meinem 1. Gerät nutzen. Bei der Anmeldung an die neue Version werde ich aufgefordert die Registrierung zu machen. Dabei bekomme ich für die alte S/N (Fotostory 2016) den Fehlercode 14 und bei der neuen S/N (Deluxe 2023) Fehlercode 24. Was mache ich jetzt außer blöd gucken :-)???
Meine Vermutung: Du hast die 2023 gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat das Programm nicht deregistrieren lassen. Außerdem hast Du versucht, ein Programm mit der anderen Serial zu registrieren. Das ist gründlich schiefgegangen. Wenn das neue Programm nicht in Deinem Account erscheint, hast Du es mit Sicherheit auch nicht registriert, jedenfalls nicht unter Deiner eMail-Adresse.
Meine Empfehlung: rufe am Montag den Vertrieb an und kläre das dort. Halte dazu beide Serials, Deine eMail-Adresse und den Kaufbeleg bereit:
Vertrieb: Tel. 05741 345 531, Montag bis Freitag: 10:00-16:00 Uhr
Ja, das stimmt. Das ist schon sehr merkwürdig. Ich habe den Upgrade offiziell über Magix Version gemacht. Ich habe schon eine Mail an den Support mit den S/N geschrieben. Aber ich werde es dann am Montag auch telefonisch probieren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier im Chat. Schönes Wochenende
Solange dabei immer eine Fehlermeldung (14 oder 24) erscheint, ist es nicht registriert.
Ich verstehe nicht, was an dem Vorgang so kompliziert ist. E-Mail eingeben, grüner Haken, Seriennummer eingeben, grüner Haken. Online registrieren. Erfolgreich.