Installation

hartmut_1 schrieb am 05.11.2010 um 15:25 Uhr

Bei der Installation von Magix Video Deluxe 17 mit Betriebssystem Windows 7 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Bei der Konvertierung ist ein Fehler aufgetreten. Sie werden die Datenbank daher mit diesem Produkt nicht nutzen können. Kann diese Information dann ignorieren und die weitere Installation läuft dann ohne weitere Probleme.

Dann beim Programmstart bekomme ich die Fehlermeldung:

Die Magix Mediendatenbank konnte nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass diese korrekt installiert wurde.

Wer kann mir helfen. Bitte um verständliche Erklärung, da ich nicht der PC Guru bin :-))).

 

Danke im Voraus!!!!

Kommentare

Thomas_Augustin schrieb am 05.11.2010 um 15:34 Uhr

Um die Datenbank nutzen zu können gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

1.) Unter "Systemsteuerung" -> "Software"(XP) ; Programme und Funktionen(Vista,7) den "Firebird SQL Server - Magix Edition" deinstallieren. Sollten Sie dort mehrere Eintäge dazu finden, deinstallieren Sie bitte alle.

 

2.) Löschen Sie bitte den kompletten Inhalt des Ordners: C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten\MAGIX\Common\Database\

Unter Windows Vista finden Sie diesen Ordner hier: C:\ProgramData\MAGIX\Common\Database\

 

Möglicherweise sind diese Ordner auf Ihrem System standardmäßig ausgeblendet.

Gehen Sie hierzu in der Systemsteuerung auf "Ordneroptionen" und setzen Sie unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

 

3.) Im Anschluss installieren Sie bitte die Firebird Datenbank neu. Das Installationsprogramm dazu finden Sie auf der Programm DVD von MAGIX Video deluxe 17 im Ordner Addon\Firebird". Starten Sie die Installation per Hand. ( Falls die Meldung kommt, dass die
Software schon installiert ist, bitte den Punkt: "Reparieren" ausführen).

hartmut_1 schrieb am 05.11.2010 um 18:37 Uhr


 

Um die Datenbank nutzen zu können gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

1.) Unter "Systemsteuerung" -> "Software"(XP) ; Programme und Funktionen(Vista,7) den "Firebird SQL Server - Magix Edition" deinstallieren. Sollten Sie dort mehrere Eintäge dazu finden, deinstallieren Sie bitte alle.

 

2.) Löschen Sie bitte den kompletten Inhalt des Ordners: C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten\MAGIX\Common\Database\

Unter Windows Vista finden Sie diesen Ordner hier: C:\ProgramData\MAGIX\Common\Database\

 

Möglicherweise sind diese Ordner auf Ihrem System standardmäßig ausgeblendet.

Gehen Sie hierzu in der Systemsteuerung auf "Ordneroptionen" und setzen Sie unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

 

3.) Im Anschluss installieren Sie bitte die Firebird Datenbank neu. Das Installationsprogramm dazu finden Sie auf der Programm DVD von MAGIX Video deluxe 17 im Ordner Addon\Firebird". Starten Sie die Installation per Hand. ( Falls die Meldung kommt, dass die
Software schon installiert ist, bitte den Punkt: "Reparieren" ausführen).

 

Vielen Dank!!!!

 

Antwort war sehr hilfreich. Jetzt hat alles funktioniert!!!