Innerhalb von Magix mit Website umziehen

Ehemaliger User schrieb am 02.06.2013 um 08:42 Uhr

Hallo,

ich habe über meinen Magix-Zugang (Online Welt) zwei Homepages per FTP veröffentlicht. Nun habe ich für eine davon einen eigenen Zugang (Online Welt) eingerichtet, da es keine private Website von mir ist. Leider gelingt es mir nicht, die Homepage dazu auch dort hochzuladen. Nachdem ich mich mit meiner Mail-Adresse und Passwort  im neuen Account der Online Welt angemeldet habe, kann ich die von Magix vorgegebene Adresse - irgend eine Fantasie-Domain, nicht ändern. 

Wie kann ich mit der Domain in einen anderen Account quasi umziehen?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...?

LG Rosl

Kommentare

BeRo schrieb am 02.06.2013 um 14:17 Uhr

Prinzipiell kannst Du mit dem WD7...9 premium, Deine Sites auf jeden Webspace hochladen, der FTP unterstützt und zu dem Du Zugang hast.

Das gilt natürlich auch für ein 2. Konto bei Magix.

So gehst Du vor:

Öffne den "Veröffentlichen" Dialog

Wähle "Bei einem anderen Webhosting Service veröffentlichen"

Trage die Daten ein, die für Deinen 2. Account gültig sind

Jetzt kannst Du Deine Site auf den 2. Account hochladen

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 02.06.2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 02.06.2013 um 19:13 Uhr

Danke BeRo - 

Hochladen fertig, aber HP ist nicht da! Kann sie auch im Account nicht zuordnen - dort werden nur die Inclusiv-Domains angezeigt. Es muss aber hochgeladen worden sein (siehe Spicher), aber wo kann ich das zuordnen und wie?

Habe den Ordner beim "alten" Hosting gelöscht... nun ist die Seite nicht mehr abrufbar. 

LG Rosl

PS: Da es absolut nicht geklappt hat, habe ich nun die Website wieder über den alten Hosting-Account hochgeladen.  

BeRo schrieb am 02.06.2013 um 23:02 Uhr

[...] aber wo kann ich das zuordnen [...]

AFAIK ist die Zuordnung korrekt erfolgt.

Da Du die Seite trotzdem nicht gesehen hast, könnte eventuell der "Veröffentlichen Bug" des WD9 die Ursache sein.

In dem Fall solltest Du die Veröffentlichung 2x neu vornehmen. 1x ohne das Häkchen bei "Schnelles Veröffentlichen..." zu setzen und danach noch einmal, mit gesetztem Häkchen.

Die Zuweisung der Adresse hast Du mit dem Unterordner "public" gemacht, dann muss die Veröffentlichung (URL) natürlich auch auf dieses Verzeichnis zeigen: "http://gqcrakodcd.magix.net/public/"

Probier's noch einmal. Mit ein bisschen Glück klappt es...

Viel Erfolg

------------

Edit: 3.6. - 0:07 h

Wichtig! Ich habe oben die Reihenfolge der Uploads korrigiert. Zuerst musst Du unbedingt den Upload machen, ohne das Häkchen zu setzen. Erst danach muss das Häkchen gesetzt werden, für den 2. Upload.

Sorry, für die ursprüngliche Fehlinfo

Zuletzt geändert von BeRo am 03.06.2013, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

BilderMacher schrieb am 02.06.2013 um 23:09 Uhr

Probier's noch einmal. Mit ein bisschen Glück klappt es...

Im Moment (seit 21 Uhr) geht gar nichts mehr über FTP ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.06.2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 03.06.2013 um 07:30 Uhr

Die Zuweisung der Adresse hast Du mit dem Unterordner "public" gemacht, dann muss die Veröffentlichung (URL) natürlich auch auf dieses Verzeichnis zeigen: "http://gqcrakodcd.magix.net/public/"

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ich will die Websites nicht auf der Domain http://gqcrakodcd.magix.net/public/" veröffentlichen, sondern auf einer, die ich in einem anderen Magix-Account habe... und diese Domain wird nicht aufgelistet (www.bauchtanz-ilmtal.de)

Ich glaube, sobald ich ein anderes Programm gefunden habe, werde ich mich von Magix verabschieden, das ist mir einfach zu blöd hier geworden... da wird ein Programme angeboten, das kinderleicht zu bedienen sein soll und dann steht man wie der Ochs vorm Tor. Passwortgeschützte Seiten kann man auch nicht anlegen, nur über komplizierte Umwege, die kein Mensch versteht. Wenn ich programmieren will, dann brauche ich mir kein Programm anschaffen, mit dem man angeblich ohne Kenntnisse auskommt. Wenn wenigstens alles noch so beschrieben würde, dass es auch ein Laie kapiert... 

marboe schrieb am 03.06.2013 um 10:43 Uhr

Passwortgeschützte Seiten kann man auch nicht anlegen, nur über komplizierte Umwege

Hallo Rosl,

das liegt ganz einfach daran, dass ein Passwortschutz eine serverseitige Angelegenheit ist und keine des Programms. Da die Seiten des Website Makers bei Magix gehostet werden, können sie es dort direkt in Kombination anbieten.

Wenn ich mit dem Webdesigner meine Seiten woanders hoste, dann hat der dortige Anbieter Möglichkeiten vorgesehen, mit denen ich ganz leicht passwortgeschützte Seiten anlegen kann.  (natürlich kann man es auch völlig unabhängig machen).

Ich finde es also völlig logisch, dass der WD das nicht inklusive hat. Ein anständiger Schutz geht soweit und tief in die Einstellungen eines Servers, dass die Hoster das sicher selbst managen wollen damit es nicht zu irgendwelchen Hacks kommt.  Zumal die meisten User, die den Designer nutzen, über eigenen Webspace verfügen dürften. Diejenigen, die direkt bei Magix hosten sind wahrscheinlich in der Minderheit. Und das wäre auch mein Tipp für dich. Eine eigene Domain bei einem anständigen Anbieter (dessen Server kaum Ausfälle hat) ist wahrscheinlich für dich der bessere Weg. Gruß Marboe

Ehemaliger User schrieb am 03.06.2013 um 12:50 Uhr

Passwortgeschützte Seiten kann man auch nicht anlegen, nur über komplizierte Umwege

Hallo Rosl,

das liegt ganz einfach daran, dass ein Passwortschutz eine serverseitige Angelegenheit ist und keine des Programms. Da die Seiten des Website Makers bei Magix gehostet werden, können sie es dort direkt in Kombination anbieten.

Wenn ich mit dem Webdesigner meine Seiten woanders hoste, dann hat der dortige Anbieter Möglichkeiten vorgesehen, mit denen ich ganz leicht passwortgeschützte Seiten anlegen kann.  (natürlich kann man es auch völlig unabhängig machen).

Ich finde es also völlig logisch, dass der WD das nicht inklusive hat. Ein anständiger Schutz geht soweit und tief in die Einstellungen eines Servers, dass die Hoster das sicher selbst managen wollen damit es nicht zu irgendwelchen Hacks kommt.  Zumal die meisten User, die den Designer nutzen, über eigenen Webspace verfügen dürften. Diejenigen, die direkt bei Magix hosten sind wahrscheinlich in der Minderheit. Und das wäre auch mein Tipp für dich. Eine eigene Domain bei einem anständigen Anbieter (dessen Server kaum Ausfälle hat) ist wahrscheinlich für dich der bessere Weg. Gruß Marboe

Schönen Dank, wenn ich das lese -  glaube ich es ist das Beste, man verabschiedet sich ganz von Magix oder geht wieder zurück zum Website Maker und ignoriert die paar Nutzer, die nur noch mit dem Apfelkasten ins Internet gucken...

Ehemaliger User schrieb am 03.06.2013 um 18:28 Uhr

@Bildermacher - @BeRo:

So, habe alles probiert - es gelingt mir nicht eine mit dem Webdesigner erstellte Website aus einem Account bei Magix zu entfernern und dann auf einem anderen hochzuladen. 

Kann sie im neuen Account nicht zuordnen - dort werden nur die Inclusiv-Domains angezeigt. 

Ich gebe jetzt auf, lade sie wieder in den alten Account hoch und werde dann zum Website Maker zurückkehren und die HP neu machen: also alles wieder auf START!!! 

BilderMacher schrieb am 03.06.2013 um 18:58 Uhr

@ Rosl,

was sagt denn der Domainservice dazu?

Schreibe doch mal an die E-Mail https://www.magix.com/de/support/ und lass eine Klärung herbeiführen!

Nutze alles aus, was geht. 

So, habe alles probiert

Die Option Online Welt solltest du nicht nehmen, wenn du aus dem WD veröffentlichst.

Unter FTP gibst du die andere E-Mail an und das Passwort ... dann bist du eigentlich auf deiner registrierten Domain www.bauchtanz-ilmtal.de - oder?

Zuletzt geändert von d-s am 26.08.2020, 16:23, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: alte email

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BeRo schrieb am 03.06.2013 um 23:34 Uhr

@ Rosl

Ich kann verstehen, dass Du frustriert bist.

Die Ursache ist leicht nachvollziehbar, wenn man berücksichtigt, dass Deine (dem Software Ersteller unbekannte) Erwartungshaltung durch die tatsächliche Leistung des Programms nicht so erbracht wird, wie Du es aufgrund von interpretierbaren Werbeaussagen erwartet hast.

Mir ist klar, dass Dir die ganze o. a. Klugschei....rei nicht wirklich hilft, andererseits gibt es sicher ein Heer von zufriedenen Usern, die den Web Designer zum Teil schon seit seinen "Kindertagen" im Einsatz haben und die mit den neuen Versionen hervorragende Ergebnisse erzielen.
Die so erarbeiteten Resultate lassen sich z..T. durchaus mit den professionellen Websites messen, die von "echten" Webdesignern erstellt wurden.

Vielleicht warst Du einfach nur zu ungeduldig, weil Dir jetzt, nach dem Umstieg auf den WD, plötzlich die einfachsten Operationen, die Du mit dem WM mit "Links" gelöst hast, große Probleme machen.

Eine so komplexe Software, wie der Web Designer, erfordert nun mal Einarbeitungszeit, die zwangsläufig länger dauert, wenn die einstudierte Verhaltensweise aus einem anderen Produkt kommt, das die gleiche Zielsetzung hat.

Du hast recht, die Werbung suggeriert das Gegenteil und sie hat damit nicht Unrecht.

Gemeint ist hier, dass Du natürlich mit ein paar Mausklicks- und garantiert ohne Programmierkenntnisse in ein paar Minuten eine individuelle Website online stellen kannst. Wenn Du Dich auf die Templates verlässt, die Du mit eigenen Texten- und ein paar neuen Bildern "aufhübschst". Dann bist Du tatsächlich in ein paar Minuten fertig...

Also:

Atme tief durch, wirf den angesammelten Frustballast ab und nimm einen neuen Anlauf, bei dem Du für den Lernaufwand einfach in der Anfangsphase mehr Zeit einplanst...

Zu Deinem aktuellen Problem "Hochladen auf einen neuen Account" hatte ich Dir ja hier schon eine detaillierte Info gegeben, die Dir BilderMacher hier auch noch einmal gegeben hat.

Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt

Gerne viel Erfolg und, bleib uns, der WD Gemeinde, erhalten.

Denn: "Hier werden Sie geholfen"

Zuletzt geändert von BeRo am 03.06.2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2013 um 07:31 Uhr

Hier die Mails, die ich nach meiner Anfrage beim Support erhalten habe - wie ihr seht, kann es nicht funktionieren

"...vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Wenn eine Domain unter einer Email Adresse registriert ist kann diese nicht so leicht verschoben werden. Was Sie tun müssen ist die Domain unter dem jetzigen Account kündigen, den neuen anlegen und die Domain danach dort erneut anmelden.

Nutzen Sie für die Kündigung unser Formschreiben für Vertragskündigung oder Domainkündigung. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

Die Kündigung können Sie mir per Email Anhang zurücksenden. Ist die Domain gekündigt erhalten Sie einen Auth. Code. Mit diesem können Sie zu einer anderen Email Adresse umziehen.

--
Mit freundlichen Grüßen

-------"

Da ich weder eine Domain, noch einen Account kündigen möchte, sondern nur umziehen wollte, habe ich gefragt, was das soll und bekam diese Antwort:

"...vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Folgende Dinge sind bei einem internen Umzug bei Magix zu beachten:

- der Umzug der Domain ist mit einer einmaligen Gebühr in Höhe von 9,99 € verbunden
- sofern auch das entsprechende Projekt mit umgezogen werden soll wird eine weitere Bearbeitungsgebühr in Höhe von 9,99 € fällig

Bitte teilen Sie mir mit was genau umgezogen werden soll und wie die Bezahlung erfolgen wird.

Mit freundlichen Grüßen

-------"

Für diesen super Kundenservice habe ich mich dedankt und nehmen nun Abstand von dieser Aktion - unverständlich ist es für mich trotzdem, da beide Accounts mir gehören. Beim Kauf des WD 9 Premium bin ich davon ausgegangen, dass ich überall veröffentlichen kann. Ein Trugschluss!

Nach den vielen Pannen in letzter Zeit und dem Nichtbeantworten der Frage, was aus dem Website Maker wird sowie den vielen Fehlern im neuen WD, hat bei mir Magix "abgegessen"! Kundenpflege und -servie sieht anders aus. 

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2013 um 07:34 Uhr

Zu Deinem aktuellen Problem "Hochladen auf einen neuen Account" hatte ich Dir ja hier schon eine detaillierte Info gegeben, die Dir BilderMacher hier auch noch einmal gegeben hat.

Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt

Gerne viel Erfolg und, bleib uns, der WD Gemeinde, erhalten.

Denn: "Hier werden Sie geholfen"

Tja, wie du siehst - es hat nicht geklappt!! Trotzdem DANKE für eure MÜHE!