Inklusiv Domain läßt sich nicht aktivieren, Warum?

bernd-delbruegge schrieb am 18.10.2008 um 22:56 Uhr
Auch ich habe das Problem, das ich die von mir gewählte Domain nicht aktivieren kann!!! Es kommt immer : Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch mal! Ich denke es ist ein generelles Problem bei Magix, da es noch mehr Anwender gibt die dieses Problem haben. Leider lässt sich auch eine bestehende Domain nicht ändern, was unbedingt auch behoben werden sollte, das es immer wieder vorkommt, das eine Domain überholt ist und nicht mehr benötigt wird, nun schleppt man sie auf ewig mit sich rum

Nun habe ich mal eine saudumme Frage dazu, WANN heißt versuchen Sie es später erneut ???????? Ich versuche es jetzt bereits 3 Tage

Kommentare

m2005 schrieb am 19.10.2008 um 11:47 Uhr
Wegen dem Fehler würde ich mal den Support kontaktieren.

Eine bestehende Domain (damit ist doch nicht die xyz.magix.net Adresse gemeint, die kann ja geändert werden!?) so einfach zu ändern, macht wenig Sinn, denn so einfach geht das nicht. So eine Domain wird bei der jeweiligen Registrierungsstelle für einen gewissen Zeitraum bestellt & bezahlt, z.b. für ein Jahr - die Zeiträume legen die Registrierungsstellen fest. Ein einfaches "Umbennen" ist da nicht möglich. Es geht nur: kündigen, anderen Domain-Namen bestellen und natürlich nochmal bezahlen.

Aber mal im Ernst: Warum sollte man Domainnamen wechseln? Da sind die Dinger dann irgendwann bekannt (Suchmaschinen, Kunden, Freunde etc) und dann kickt man die einfach weg?
Ehemaliger User schrieb am 19.10.2008 um 11:50 Uhr
Moin bernd, das mit der Inklusiv-Domain wird sicherlich nach dem Wochenende behoben. Versuche es dann nochmal. Wir User können dazu auch nicht mehr sagen.
Eine Anmerkung aber noch: Du schreibst, dass man eine Domain auch ändern lassen sollte. Dies geht nicht so einfach. Du musst die Domain kündigen und dann eine neue Domain registrieren. Dies läuft über eine offizielle, nationale Stelle, die sogenannten "Network Information Center". Für .DE Domains ist dies z.B. die DENIC. Magix hat damit nichts zu tun, die leiten deinen Auftrag einfach weiter. Du hast auch immer eine gewisse Laufzeit für die Domain.
Deine Subdomain, die du von magix bekommst, die kannst du jederzeit und ohne weitere Kosten ändern. Die Änderungen sind dann auch gleich sichtbar. Die Subdomain kannst du nach dem Login unter dem Navigationseintrag "Benutzerdaten" und dann links "Subdomain ändern" umstellen. VG Revolver
PIKO schrieb am 20.10.2008 um 13:31 Uhr
support - ich habe noch nie irgend eine antwort von diesem support erhalten!
Ehemaliger User schrieb am 20.10.2008 um 18:31 Uhr
Hey,

ich kann deinen Ärger verstehen. Ich habe jetzt mit magix gesprochen, weil ich noch ein anderes Anliegen hatte. Es gab da bei der Domain-Registrierung wirklich einen Fehler. Der wird heute abend wohl noch behoben. Versuche es zu späterer Stunde nochmal mit der Anmeldung der Inklusiv-Domain.

Hüftschuss Revolver