Inhalte per E-Mail hochladen

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2009 um 15:16 Uhr
Hallo,

seit heute ist es möglich, Fotos, Videos und Musik per E-Mail in den Online Speicher seines Online Albums hochzuladen. Man kann jetzt eine spezielle E-Mail-Adresse für sein Online Album einrichten und dann einfach E-Mails mit Anhängen an diese senden. Die Anhänge (max. 20 MB pro E-Mail) werden dann automatisch ausgelesen und in den Speicher hochgeladen. Im Online Medien Manager sind diese dann in einem speziellen Album im Archiv sichtbar und können dann in Alben einsortiert werden. Habe es gerade von meinem Handy aus getestet und es funktioniert.

Ihr müßte einfach im Control Center rechts auf "Online Album" klicken und dort auf "Per E-Mail hochladen". Dort könnt Ihr das aktivieren und den Prefix der E-Mail Adresse bestimmen (z.B. upload@.....magix.net)...

Ich hatte am vergangenen Wochenende eine Feier bei Freunden, wo alle möglichen Leute fotografiert haben. Bislang hatte ich keine Möglichkeit, das mir diese Leute die Fotos direkt in mein Album hochladen konnten, damit ich alle Partyfotos in einem zentralen Album habe. Ich schicke denen jetzt einfach diese E-Mail Adresse. Mal sehen, ob das hinhaut.

Gruß, André

Kommentare

m2005 schrieb am 20.11.2009 um 16:59 Uhr
Schickes Ding! Eben mal ausprobiert. Obwohl als Beta gekennzeichnet, funktioniert es doch 1A. Ja, endlich mal eine sehr sinnvolle Funktion.
lotharhueppe schrieb am 01.12.2009 um 10:52 Uhr
Bei mir funktioniert die Einrichtung nicht. Es kommt immer die Meldung: kann nicht eingerichtet werden. Was mache ich falsch?
Ehemaliger User schrieb am 01.12.2009 um 13:47 Uhr
Bei mir haut es hin. Probiere nochmal.
rafcio schrieb am 05.03.2010 um 22:44 Uhr
Und wo ist die Frage? ;)