Inhalte nicht freigeschaltet

papatofe schrieb am 12.09.2015 um 10:22 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe soeben den Xara Designer Pro X11 deutsch installiert und mit der Seriennr. der CD-Hülle registriert.

Trotzdem sind fast alle Inhalte "rot" und es erscheint die schaltfläche "Kaufen"
Anscheinend wie bei der Demoversion (welche ich jedoch nie installiert habe).

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Eine Supportanfrage an Magix ist auch schon raus,- aber das kann ja mal dauern...

Vielen Dank!

Kommentare

BeRo schrieb am 12.09.2015 um 12:09 Uhr

[...] Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? [...]

Ja...

Beim Xara Designer Pro Xxx handelt es sich um ein eigenständiges Produkt der Firma Xara. Die Registrierung kann daher nur über die Xara Seite erfolgen und ist bei Magix nicht möglich.
Zusätzlich benötigst Du dann für die Xara Seite einen eigenen Login, da ein bestehender Login von Magix dafür nicht genutzt werden kann.

Viel Erfolg und eine schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 12.09.2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

papatofe schrieb am 12.09.2015 um 20:14 Uhr

Hallo BeRo,

danke für die Antwort. Der Xara Designer wurde direkt nach Eingabe der Seriennummer und meiner Mailadresse aktiviert. Wenn ich mich unter der angegebenen Xara-Seite anmelde wird mir der Xara Designer Pro X11 auch als aktiviert angezeigt und ich könnte dort auf deaktivieren klicken.

Früher gekaufte Inhalte (Websitethmen, usw.) wurde auch direkt automatisch freigeschaltet. Nur die restlichen Inhalte nicht.

Das gleiche Problem hatte ich vorher mit Xara Designer Pro X10. da konnte mir nur der Support von Magix (die ja Xara übernoimmen haben) helfen.

Nochmals Dank für die schnelle Antwort und schönes Wochenende

papatofe schrieb am 18.09.2015 um 11:05 Uhr

Liebe Forummitglieder,

So, nun ist es fast eine Woche her und mein Xara Designer Pro X 11 läuft immer noch nicht, trotz korrekter Registrierung.

Zwei Tage lang wollte man mir per Mail weis machen, dass die Inhalte alle gekauft werden müssen, die rot sind. Ja, die haben ja Recht,- aber bei mir ist alles rot was nicht zur Trialversion gehört.

Die Trial habe ich auch nie installiert.

Trotz massig Hardcopys wurde es von Xara / Magix nicht verstanden.

Habe dann unter der normalen Telnr. angerufen. Dort sagte man mir, dass dort die Produkberatung sei und nicht die Hotline. Unter der 0900-Nr. erhielt ich die Auskunft, dass es sich evtl. um ein bekanntes Problem bei der Freischaltung handelt. Man wollte sich melden. 

Heute Morgen kam erneut die Standardmail ich sollte nach Updates suchen lassen, dann den Design-Cache in der Design-Galerie leeren und anschließend aktualisieren.

Dann werden anscheinend gleichzeit die Freischaltedaten übertragen?

Aber das funktioniert einfach nicht. Das selbe Problem gab es schon beim Upgrade von Designer Pro X9 auf  Pro X10. Da mußte jemand mehrfach manuell eingreifen bis es funktionierte.

Vor einer Woche gekauft, läuft bis heute nicht. Werde weiter berichten...

Danke und viele Grüße!

BilderMacher schrieb am 18.09.2015 um 13:08 Uhr

Hast du denn mal versucht, das Programm VOLLSTÄNDIG zu deinstallieren - einschließlich dem Löschen ALLER Ordner die das Programm angelegt hat?

Darüber hinaus auch "Als Administrator ausführen" gewählt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.09.2015, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

papatofe schrieb am 18.09.2015 um 13:26 Uhr

Hallo BilderMacher,

ja, habe ich auch schon, weil ich dass mit der vorherigen Version auch schon durch hatte;-)
Programm deinstalliert, alle Ordner gelöscht die das Programm angelegt hat und CCleaner gestartet.
Anschließend frisch von der DVD installiert und direkt mit "Als Administrator ausführen" gestartet. 

Werde es nochmal machen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Vielen Dank für die Antwort!!!

papatofe schrieb am 18.09.2015 um 13:47 Uhr

nochmal kurz:

Habe das Programm erneut deinstalliert, alle Ordner gelöscht, neu installiert und als Admin gestartet.

Alles ist weiterhin gesperrt (rot) außer die gekauften Inhalte und die der Trialversion (blau)...

Danke an alle!!!

papatofe schrieb am 30.09.2015 um 13:21 Uhr

Update zur Info:

Nach edlichen Mails und immer wieder neuen Ticketnummern hat sich eine Support-Mitarbeiterin die Mühe gemacht den Fall an die Entwickler in Englang weiter zu leiten.

Die haben ein Problem mit der Design-Galerie festgestellt und das Problem mit einem Update behoben. Innerhalb von 60 Min. lief wieder alles.

Es lag also an der Software, bzw. deren Komponenten nicht an irgendwelchen EInstellungen an meinem PC.

Nochmals Danke an Euch im Forum...

RoGa schrieb am 18.01.2016 um 18:49 Uhr

Da dieses Problem noch inmmer existiert, ist es vielleicht für weitere User noch interessant:

Eine Lösung des Problems konnte ich nur erreichen (unter Win7 64 bit) durch aktivieren des IE (Vers. 11) und anschließen des Computers direkt an den eingebauten Router der Fritzbox.

Xara akzeptiert offensichtlich (warum?) keine zwischengeschalteten Netzkomponenten und benötigt zwingend den IE (mind. 11).

In meinen Augen ein unverzeihlicher Software-Bug!!!!!!!!!!!!!!1

BilderMacher schrieb am 18.01.2016 um 19:19 Uhr

Da dieses Problem noch inmmer existiert,

Bei dir oder wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Eine Lösung des Problems konnte ich nur erreichen (unter Win7 64 bit) durch aktivieren des IE (Vers. 11)

Ach, was! Das ist keine neue Erkenntnis. Was meinst du, wie oft wir das hier schon geschrieben haben?

Xara akzeptiert offensichtlich (warum?) keine zwischengeschalteten Netzkomponenten und benötigt zwingend den IE (mind. 11).

Also mein WLan kommuniziert direkt mit dem Router. Der PC ist im Netzwerk (Switch). Ich kann bisher an den Gegebenheiten bei meinen Programmen keine Fehlfunktionen feststellen.

In meinen Augen ein unverzeihlicher Software-Bug!!!!!!!!!!!!!!1

Es haben sich dazu nur zwei (2) User gemeldet, papatofe und du RoGa.

Und wie du lesen kannst, ist das Problem behoben worden. Also, nicht auf einen Zug aufspringen, der schon lange nicht mehr fährt. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.01.2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)