Inhalt der Projektdatei MVP

rojac schrieb am 01.08.2014 um 12:44 Uhr

Fragen zur MVP Datei

Magix Video Deluxe MX plus
Quellmaterial: VHS-C und S-VHS-C im Format 4:3

VDL ist bei mir installiert auf: PC als Desktop und auf einem Laptop

Ich bearbeite die Projekte im wesentlichen auf dem Desktop aber hin und wieder auch auf dem Laptop.
Das Quellmaterial Video, Audio, Bilder habe ich auf einer USB Festplatte, auch die Projektdatei MVP halte ich zwischen beiden Geräten möglichst synchron, von daher ist der Wechsel zwischen beiden PC kein Problem

Mich interessiert folgende Frage:
In welcher Datei befinden sich die Informationen zu:
Schnitte, Blenden, Video/Bild Korrekturen wie Effekte, Farbe, Kontrast, Gammawert, Änderungen in der Audiospur also alles an Änderungen die ich im Projekt gegenüber des Quellmaterials vornehme.

Gruß, Ronald

Kommentare

hmiguel schrieb am 01.08.2014 um 13:15 Uhr

In der Projektdatei ...MVP werden alle Projektinformationen /-anweisungen gespeichert. Das Originalmaterial wird nicht verändert. Erst beim Ausspielen (brennen, exportieren) werden diese Informationen/Anweisungen ausgeführt. Beim Arbeiten auf zwei Rechnern sollten die Laufwerksbezeichnungen der Platten auf denen gearbeitet wird die gleichen sein (vermeidet Chaos). Außerdem beachte, das VdL lt. Nutzungsbestimmungen nur auf einem System installiert werden sollte.

Gruß

rojac schrieb am 01.08.2014 um 14:41 Uhr

In der Projektdatei ...MVP werden alle Projektinformationen /-anweisungen gespeichert. Das Originalmaterial wird nicht verändert. Erst beim Ausspielen (brennen, exportieren) werden diese Informationen/Anweisungen ausgeführt. Beim Arbeiten auf zwei Rechnern sollten die Laufwerksbezeichnungen der Platten auf denen gearbeitet wird die gleichen sein (vermeidet Chaos). Außerdem beachte, das VdL lt. Nutzungsbestimmungen nur auf einem System installiert werden sollte.

Gruß

Hallo,

dein Hinweis zum System ist korrekt, ich meine, dass ich mir vor ca. 2 Jahrten einen zweite Lizenz zugekauft habe.

Danke für Deine Hinweise zur MVP Datei

Gruß