Info zu Ihrer Antwort

mail23 schrieb am 24.02.2012 um 20:04 Uhr

Ich nhabe mir vor einer Woche in einem Elektronikgeschäft einen " GRABSTER AV 300MX  gekauft .

Mit diesem Gerät habe ich auch anfänglich arbeiten können .Einige alte Videos habe ich auch schon  mit Erfolg gebrannt .

Nun habe ich ein Problem .

Ich habe von einer alten Videokamera einzelne Szenen überspielt  ( also Ausschnitte  der Kasette ) und dabei sind u.a. nur schwarze Sessionen - schwarze Aufnahmefenster , die ich bei der Bearbeitung nicht löschen kann . Sie sitzen alle nebeneinander  im Aufnahmefenster . Wie kann ich das Problem lösen ? Nur das letzte Fenster besteht aus Videoschnitten und ich kann es auch abspielen ,aber wenn ich brennen will , dann sind alle Sessionen - also auch die schwarzen Bilder - mit dabei und das Video wird nicht gebrannt .

Ich hoffe , dass ich jetzt ein wenig genauer geschrieben habe .

Gruß

M.J.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2012 um 22:59 Uhr

Hallo,

so recht schlau werde ich aus deinen Ausführungen nicht. Wenn deine "schwarzen Sessionen" man keine "Toten"Bilder sind, die entstanden sind, wenn man vergisst die Staubkappe vom Sucher zu entfernen.Natürlich kannst du diese auch löschen. bzw. rausschneiden

Gruß,

zonaroma

gamasche schrieb am 25.02.2012 um 09:26 Uhr

Dieses Problem mit den schwarzen Fenstern hatte ich auch schon.Wenn du den Film in deiner spur hast tust Du ihn Makieren danach gehst du auf Datei,dann auf Film Expotieren und dann ein Klick auf Video DV-AVI.Das müsste eigendlich dein Problem lösen.Ich hoffe das ich etwas helfen konnte

MFG Gamasche03