Kommentare

marboe schrieb am 01.02.2020 um 10:41 Uhr

Ist die Homepage aus dem gleichen Projekt, oder wird eine Weiterleitung auf eine andere URL gebraucht?

Gruß marboe

Franz-Brunner schrieb am 01.02.2020 um 11:01 Uhr

Danke für Deine Antwort, es ist das gleiche Projekt

Gruss Franz

BeRo schrieb am 01.02.2020 um 11:44 Uhr

So oder so ist es ganz einfach 😊

Du benötigst lediglich eine Zeile JScript, um das zu realisieren. So sieht die aus:

<script>
setTimeout("location.href='./about.htm'", 7000);
</script>

Das o. a. Script sorgt dafür, dass ein Besucher der Seite nach 7 Sekunden (7000 mS) auf die Seite "about.htm" weitergeleitet wird.
Anstelle des Eintrags './about.htm' setzt Du den Namen der von Dir gewünschten Seite ein, auf die weitergeleitet werden soll.
Anstelle der Zeitangabe (hier 7000) kannst Du einen beliebigen Wert in mS eintragen, nach der die Weiterleitung erfolgen soll.
Das Script kann im HTML Head- oder im HTML Body einer Seite untergebracht werden. Besser ist eine Platzierung im HTML Body, weil die "Stoppuhr" erst dann gestartet wird, wenn die Seite vollständig geladen wurde.

So wird der JScript Code eingebaut:

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Franz-Brunner schrieb am 02.02.2020 um 00:24 Uhr

Hallo marboe, viele Dank für Deine Hilfe es hat bestens funktioniert.

Gruss Franz