Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2014 um 07:35 Uhr

Jedes Instrument hat ´ne andere Hüllkurve (Attack, Decay, Sustain und Release).

http://de.wikipedia.org/wiki/ADSR

ste_koch schrieb am 05.07.2014 um 10:42 Uhr

Hallo Frank,

danke für deine Antwort. 

Sas ist mir klar, das jededes Instrument anders "ausklingt", aber der Ton bricht einfach ab, noch nicht mal immer genau nach der gleichen Zeit, manchmal nach 3 Sekunden,manchmal nach 6 Sekunden usw. Ich werd mal ein Video dazu machen und hierher verlinken, damit man sich genauer was dazu vorstellen kann. 

Stefan

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2014 um 15:25 Uhr

Spielst du ein virtuelles Keyboard oder ein MIDI Keyboard?

Wenn MIDI Keyboard---wie ist es angeschlossen?---USB oder MIDI?

ste_koch schrieb am 05.07.2014 um 22:31 Uhr

das Problem tritt auch auf, wenn ich das Software Keyboard in Indpendence benutze. Also, es ist ein Problem innerhalb des Programms. 

ich habe ein Roland Keyboard per USB angeschlossen. Aber wie gesagt, das Problem steckt in Independence selbst

ich mach morgen ein Video von der ganzen Geschichte. 

Ehemaliger User schrieb am 06.07.2014 um 01:44 Uhr

Ist schon komisch. Ich benutze Independence (Free) selbst und alles funktioniert einwandfrei.

ste_koch schrieb am 06.07.2014 um 06:43 Uhr

So, hier mal derVideolink: 

(Konnte keine Desktop Video Aufnahme machen,weil ich da keinen Ton hatte, wohl aufgrund des Asio Treibers.)

Man kann aber hören und sehen, dass der Ton bei dem "Oktober Pad" nach ein par Sekunden abbricht. Bei dem Simple Pad wird der Ton dauerhaft gehalten und wenn ich die Taste loslasse, dann klingt der Ton sanft aus, also wie es normal ist. 

Das passiert übrigerns mit jedem Asio Treiber und auch wenn ich extern mit einem Keyboard ansteuere. 

Wenn ich übrigens nicht einen Ton dauerhaft halt, sondern zwischen mehreren Tönen hin und her gleite, dann bricht der Ton nicht ab. Also irgendwie scheint der "Steuerimpuls" durch den Tastendruck abzubrechen, aber warum nur bei bestimmten Intrumenten? 

Danke

Stefan

ste_koch schrieb am 06.07.2014 um 07:29 Uhr

ich hab das Problem jetzt "lösen" können, in dem ich die independence free stand alone Software incl.  "Free Libary" installiert habe. Mit der tritt das Problem nicht auf und via VST Plugins kann ich diese auch in Magix einbinden. 

Vielleicht liegt der Fehler an der Magix Installation, oder an der "Basic Libary". Einen Vergleich zw den Libary kann ich nicht machen, weil in der Standalone Version zwar beide Libary angezeigt und ausgewählt werden können, aber dann kommt bei der Basic der Hinweis "the libary ist not aktivated" und es kommen dann weitere Fenster, wonach bestimmte Dateien  nicht gefunden werden können. 

Nun, ist weiter kein Problem, ich kann ja das Intrument jetzt spielen, wenn ich die Standalone Version verwende, dennoch ist es natürlich ein  Fehler, der nicht sein sollte und dessen Ursache herauszufinden interessant wäre.

Gruß

Stefan

ste_koch schrieb am 06.07.2014 um 10:47 Uhr

hab jetzt den Fehler denk ich auf die Basic Sound Libary eingegrenzt. 

Ich habe detzt die Free Libary zusätzlich zur Basic Libary in das Independence Modul innerhalb Samplitude Musik Studio 2013  hinzugefügt, so dass ich beide auswählen kann. 

Wenn ich nun zb den Synthezizer "Oktober Pad" in der Free Libary spiele, so hab ich keinen Abbruch des Tons, ich kann den Ton so lange halten wie ich will. Spiele ich den gleichen Ton aus derBasic Libary, so bricht der Ton nach wenigen Sekunden ab.

Ich werde wohl nun die Basic Libary noch mal von den zwei DVD installieren, vielleicht ist da ein Fehler passiert. Ich hoffe ja nicht, dass der Fehler schon direkt auf den DVD vorhanden ist. 

Gruß Stefan

ste_koch schrieb am 06.07.2014 um 12:08 Uhr

so, ich hab nun das Problem eingrenzen können, es liegt an den Contend Dateien, also zb der Oktober Pad 1.ytil und so weiter...

ich hab diese Datei in der Basic Sound Libary mal gegen die gleiche aus der Free Sound Libary ausgetausch und siehe da, der Ton bricht nicht ab. 

Die Dateien haben auch eine leicht unterschiedliche Größe, sind also nicht vollkommen identisch. Interessanterweise hab ich auf der DVd auch noch "Pro-sounds" gefunden und getestet, ob es damit geht. Aber auch hiert bricht der Ton ab. Es gehen also bei einigen bestimmen Instrumenten (nicht bei allen) nur die souunds aus der Free Libary, warum weiss ich nicht. 

werde mich wohl an den Magix Support direkt wenden müssen, denn immerhin hab ich ja das Produkt gekauft undmöchte dass das auch geht. Das Auswichen auf die Free Libary bei bestimmten Sounds hilft mir zwar weiter, aber sollte ja nicht Sinn der Sache sein. 

Was genau an den .ytil Dateien nicht sitmmt, weiss ich nicht. Nur dass der Ton abbricht und wenn ich diese Dateien mit denen aus der Free Libary ersetze, dann bricht der Ton nicht ab, 

Gruß Stefan

ste_koch schrieb am 08.07.2014 um 14:45 Uhr

Habe nun Anwort vom Support bekommen, das Problem ist bekannt und es liegt genau an dem, was ich hier auch beschrieben habe. 

Bei den "großen" Produkten wäre das Problem behoben, ich nehme an man meint die teueren Kaufversionen. Für mein Produkt gäbe es aber kein update. 

Gruß

Stefan