Independence Pro Totalausfall + alle Magix Software stürzen ständig ab

r-.s schrieb am 06.09.2023 um 16:09 Uhr

Habe das Problem mit Independence Pro Standard und Pro Premium Library. Seit 3 Tagen auf zwei verschiedenen Geräten beide gleichzeitig keine Funktion mehr von Independence Pro Standard 2019 Suite 3.6 Heute komplett neu installiert, funktioniert nicht. YT file not found. Egal welches Programm benutzt wird. Alle Magix Versionen verweigern/ finden keine files. Auch Studio One 6 ausprobiert geht nicht. FL Studio ausprobiert geht nicht trotz Neuinstallationen.

Magix macht dauerhaft Probleme auch ständig Abstürze von MMM Premium 2024, MMS 2023, Acid 11 Pro,

System: Windows 11 23H2 HP 16GB_ 1TB und Surface Studio Laptop 4 Windows 11 23H2 32GB_1TB (für externe Mucken)

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich kein PC Experte bin. Jedoch habe ich Magix schon 2007 genutzt und damals mit den selben Problemen gekämpft.

Kommentare

SP. schrieb am 06.09.2023 um 16:39 Uhr

@r-.s So wie ich das lese ist Windows 11 23H2 bisher nicht offiziell veröffentlicht und ein Insider-Preview. Die Insider-Versionen machen häufig Probleme.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, einmal den Pro Premium Library Installer auszuführen und die Installation zu reparieren oder neu zu installieren. Wenn das nicht klappt, dann die letzten Windows Updates wieder deinstallieren.

r-.s schrieb am 06.09.2023 um 16:49 Uhr

@r-.s So wie ich das lese ist Windows 11 23H2 bisher nicht offiziell veröffentlicht und ein Insider-Preview. Die Insider-Versionen machen häufig Probleme.

@r-.s So wie ich das lese ist Windows 11 23H2 bisher nicht offiziell veröffentlicht und ein Insider-Preview. Die Insider-Versionen machen häufig Probleme.

Ja der Laptop ist als Insider seit Wochen abgemeldet und trotzdem lädt sich das neue Build drauf. Bin extra über Microsoft direkt Link zu deaktivieren gegangen. Dr HP läuft mit Build 22631.2050 ich habe noch mal geschaut aber da ist kein Insider aktiviert steht auch oben in einer kleinen Hinweisleiste wenn man bei Installationen nachschaut. Was mich wundert beide Rechner verhalten sich gleich ein Fenster öffnet sich und meldet YT file not found. Library alles geprüft in den Preferencen in den Ordnern und sind auch da. Man kann sogar das Piano auf der GUI von Independence spielen. Dann öffnet man die Instrumente alle sichtbar und geht dann nach rechts zum auswählen. Bestätige ich ein VST Instrument erscheint wieder das Fenster YT file not found wobei alle files ja anders bezeichnet sind mit ytif und sind auch mit 70 GB im Ordner.

r-.s schrieb am 06.09.2023 um 16:54 Uhr

@r-.s So wie ich das lese ist Windows 11 23H2 bisher nicht offiziell veröffentlicht und ein Insider-Preview. Die Insider-Versionen machen häufig Probleme.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, einmal den Pro Premium Library Installer auszuführen und die Installation zu reparieren oder neu zu installieren. Wenn das nicht klappt, dann die letzten Windows Updates wieder deinstallieren.

PS: sorry ich vergaß noch vor 3 Tagen lief es zwar holprig aber Independence hat funktioniert in allen Programmen/ DAWs und heute geht nirgends etwas, als ob jemand bei der Magix Software den Schalter umgelegt hat. Das würde aber bedeuten, das Independence sich heimlich über Internet bei Magix anmeldet und dort etwas ausgelöst wurde? Ist nur eine Vermutung. Danke nochmals für die Hilfe.

SP. schrieb am 06.09.2023 um 18:44 Uhr

@r-.s Piano funktioniert immer. Ob die Library in den Preferences ist, spielt keine Rolle für die Freischaltung. Dafür sind Einträge in der Windows Registry notwendig. Daher mein Vorschlag die Pro Premium Library Installation zu reparieren oder neu zu installieren.

Wenn's auf beiden Rechnern seit drei Tagen auf einmal nicht mehr geht ist sie Ursache 99,99% ein Windows Update.

Wenn kein Fenster zur Eingabe der Pro Premium Library Seriennummer erscheint, dann funktionieren RegIndBundle.exe und RegINDLib.exe wohl nicht richtig. Entweder werden die geblockt (Antivirus, Firewall?) oder es könnte auch sein, dass du ältere .Net-Frameworks über die Windows Features installieren musst.

https://learn.microsoft.com/de-de/dotnet/framework/install/dotnet-35-windows

r-.s schrieb am 06.09.2023 um 18:49 Uhr

@r-.s Piano funktioniert immer. Ob die Library in den Preferences ist, spielt keine Rolle für die Freischaltung. Dafür sind Einträge in der Windows Registry notwendig. Daher mein Vorschlag die Pro Premium Library Installation zu reparieren oder neu zu installieren.

Wenn's auf beiden Rechnern seit drei Tagen auf einmal nicht mehr geht ist sie Ursache 99,99% ein Windows Update.

Hab schon Independence neu installiert geht nicht. Ich werde mich melden, sobald ich Windows neu installiert habe und was ich noch an Programmen benötige. Gebe danach kurze Rückmeldung. Danke nochmals.

SP. schrieb am 06.09.2023 um 18:52 Uhr

@r-.s Ich habe noch etwas in meinem vorherigen Beitrag ergänzt.

Achtung: Independence ist nicht die Pro Premium Library. Die hat einen separaten Installer! Nur den Independence Sampler neu installieren bringt gar nichts.

r-.s schrieb am 06.09.2023 um 19:48 Uhr

@r-.s Ich habe noch etwas in meinem vorherigen Beitrag ergänzt.

Achtung: Independence ist nicht die Pro Premium Library. Die hat einen separaten Installer! Nur den Independence Sampler neu installieren bringt gar nichts.

Ja 2 Downloads sind notwendig. Softwaresuite 32 dll wird aber immer nur 3.3 in meinem Konto angezeigt und muß dann auf dem PC noch aktualisiert werden. Habe ich mir erst im März zugelegt. Bei Acid pro 11 ist noch immer die 10 drin bis in den tiefsten Registrydaten. Bei Delamare und Amazona habe ich leider zu spät die Bewertung vom Profi gelesen, und er dermaßen geschimpft über veraltetes Material und genau meine Probleme mit den Einfrieren, Abstürze, keine Konnektivität mit anderen VST einer miserablen GUI usw. und das geht auch so mit Musik Studio und Musik Maker wobei der die letzten 2 Wochen stabiler war als sonst und alle VST automatisch einliest. OK ich will nur Independence und den Rest schenke ich meinem Enkel.

r-.s schrieb am 07.09.2023 um 06:16 Uhr

@r-.s,

wie SP. Bereits geschrieben hast, nutzt du eine „Insider preview“ Version, die nicht zur allgemeinen Benutzung freigegeben ist.
Magix und andere Softwarehersteller benötigen Zeit um ihre Produkte auf einer neuen Release zu testen und anzupassen. Ich kann nirgendwo bei Magix nachlesen dass dieser Build freigegeben ist.

Vielen Dank, euch beiden für diesen wertvollen Hinweis.

Ich werde die Rechner diese Tage wiederholt versuchen auf aktuelles Build zu setzen, habe es aber schon einmal versucht und lande bei der 23H2, obwohl ich mich schon vor Wochen bei dem Insider Programm direkt/sofort beenden abgemeldet habe. Ist der PC neu aufgesetzt kommt dann wieder ohne meine Erlaubnis ein automatisches Update/Download mit Insider Version. Aber ich werde es diese Woche angehen. Ich melde mich dann.

r-.s schrieb am 16.09.2023 um 17:35 Uhr

@r-.s,

wie SP. Bereits geschrieben hast, nutzt du eine „Insider preview“ Version, die nicht zur allgemeinen Benutzung freigegeben ist.
Magix und andere Softwarehersteller benötigen Zeit um ihre Produkte auf einer neuen Release zu testen und anzupassen. Ich kann nirgendwo bei Magix nachlesen dass dieser Build freigegeben ist.

Es ist geschafft. Vorab die Windows Insider 23H2 funktioniert mit Independence Standard Pro und der Premium Library (wieder). Generell sind die vielen Programmabstürze ein Magix- Problem, was ich, aber auch viele andere Anwender haben. Schon 2007 hatte ich mit den meist "neuen" Versionen Streß und das bis heute so ist.

Wie kam die Independence wieder drauf? Mein Entwickler (Kollege) hat einfach eine andere Musiksoftware, von Magix, neu installiert und dort wurde die fehlende Standard 3.06... angeboten, da ja die Premiumlibrary in der aktuellen Version schon drauf war und somit die Installation der Standard 3.05 + das Kontent permanent verweigert hat, da eine höhere Version schon "installiert" ist. Also Premium verweigert die Standard. Ein Download der neusten Version habe ich im Magix Center nicht erhalten, da man dort immer die Seriennummer eingeben muß und dann ständig die alte Version bereitgestellt wird. Ein Update- Center gibt es auch nicht bei Magix. Kein anders Label ist so verhalten im Kundenservice, der bisher noch immer nicht geantwortet hat.

Aber weiter, nachdem nun die Standard und beide Librarys drauf waren ging es schnell über Preferences - Libraries - die Layers - hinzufügen. 2 Minuten und der Drops war gelutscht und jetzt kann ich wieder schön meine Klänge erzeugen.....solange nicht wieder ständige Abstürze oder Einfrieren den Spaß verderben.

schönes Wochenende

SP. schrieb am 16.09.2023 um 21:12 Uhr

@r-.s Der Kundendienst hat nicht reagiert? Wen hast du denn kontaktiert? infoservice@magix.net? proservice@magix.net?

Außerdem verwechselst du irgendetwas. Standard ist der SAMPLER, Premium sind die SAMPLES. Klingt sehr verwirrend in deiner Beschreibung. Die Versionsnummern stimmen auch nicht.

Aber sei froh, dass du es hinbekommen hast. 👍

r-.s schrieb am 17.09.2023 um 12:44 Uhr

@r-.s Der Kundendienst hat nicht reagiert? Wen hast du denn kontaktiert? infoservice@magix.net? proservice@magix.net?

Außerdem verwechselst du irgendetwas. Standard ist der SAMPLER, Premium sind die SAMPLES. Klingt sehr verwirrend in deiner Beschreibung. Die Versionsnummern stimmen auch nicht.

Aber sei froh, dass du es hinbekommen hast. 👍

Oh je das stimmt was Du anmerkst. Laden kann ich nur die 3.3 und aktuell ist die 3.6 jetzt endlich (wieder) drauf. support@magix.net (Ticket habe ich auch erhalten). Die Premium (Sample) hatte ich drauf gehabt und die Standard hat die Premium ständig verweigert zu installieren, weil die Premium aus der 3.6 schon ware, aber warum auch immer die Standard nicht auf dem PC installiert habe (so hat mir der Kollege das erläutert). Das Problem die Identifikation steckt so tief in der Registry verteilt, das ich hätte wieder den PC neu aufsetzen müßen, aber dieser Kollege hat meine Sorgen gehört und kam mir dann zur Hilfe, da ich das beste Beispiel von "einfacher" Anwender mit einfachen PC Kenntnissen bin. Egal, Independence läuft wieder und aktuell bin ich aktiv mit Studio One 6 in einem guten Flow da kann ich auch Independence gut nutzen. Geblieben sind die ständigen Fehlmeldungen in Magix, obwohl erst alles 20 Minuten sauber läuft und dann ein "Feuerwerk" an Popup`s erscheint oder keine Rückmeldung. Die anderen Daw`s machen das nicht und die Hardware ist immer die selbe. Ich glaube die Software von Magix ist nicht PC freundlich und das merkt man deutlich schon 20 Jahre lang, nur deswegen bin ich auch zu anderen DAWs gegangen. Danke für Deine Antwort und die guten Wünsche, welche ich gerne zurück sende. mfG