In Xtreme Photo-Designer bearbeitete Bilder speichern

MummSeiss schrieb am 31.01.2009 um 09:43 Uhr
Bilder, die ich in Xtreme Photodesigner bearbeitet habe werden nicht als JPEG Bilder gespeichert, sondern als Datei mit dreifacher Datenmenge. Die retouchierten Bilder kann ich anschließend nicht in eine Photoshow mit Magix Photos auf CD und DVD einbauen, da sie in der Auswahl der Bilder im Ordner, in dem sie sich tatsächlich befinden, nicht angezeigt werden.

Folgendermaßen gehe ich vor: Nachdem das Resultat meiner Bildbearbeitung für mich OK ist, gehe ich auf "Datei", dann "Speichern unter", ich ändere den Namen, damit das Original nicht überschrieben wird, stelle unter"Optionen" noch den Komprimierungsgrad ein, im Feld unter dem Bildnamen steht als Dateityp JPEG Image, dann speichere ich ab.
Das Bild erscheint auch in der Liste des Ordners unter dem eingegebenen Namen, aber eben nicht als JPEG Bild, sondern als Datei und läßt sich nicht öffnen, wird auch nicht als Miniaturbild angezeigt.

Was mache ich falsch? Wie muss ich anders vorgehen?
Danke für Hilfe!


Danke für die Antwort, Freizeitphotograph, aber genau das Speichern der bearbeiteten Photos als JPEG Bild funktionniert eben nicht, weder nach separatem Start des Xtreme Photodesigners, noch nach dem Start aus dem Photos auf CD und DVD heraus. Grafiken füge ich nicht ein, sondern optimiere bloß das Photo, Belichtung, Farbe, Drehung, evtl Auschnitte etc.
Eine Funktion "Exportieren" erscheint in keinem Untermenü.
Habe schon das Programm entfernt und neu installiert, da ich dachte, es sei vielleicht teilweise kaputt. Daran lag es wohl nicht, denn auch nach der Neuinstallation besteht das gleiche Problem weiter.


Hat sich inzwischen erledigt, man muß vor dem Speichern erst ein anderes Format anklikken, dann zurück auf das gewünschte Format, dann geht's.

Kommentare

Freizeitfotograf schrieb am 31.01.2009 um 18:32 Uhr
 Wenn du Fotos bearbeitest, dann als z. B. JPEG speichern.
Aber wenn du mit dem Grafik Designer arbeitest mußt du das Bild bzw. die Grafik als z. B. JPEG EXPORTIEREN. 

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.