in WIN10 Webcam Logitech PTZ Pro2 wird nicht erkannt kein Video.....

breinberg schrieb am 04.02.2021 um 19:17 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren!

Leider wird auch bei Magix Video Deluxe Premium 2019 meine Cam PTZ Pro2 von Logitech nicht erkannt. Das gleiche Problem hatte ich auch schon in früheren Versionen Video Deluxe 17Plus. Jetzt habe ich einen neuen PC mit WIN10 Pro 64 und wollte die Webcam anschließen mit USB 2.0 Leider kam wieder die Meldung "Gerät nicht erkannt. Daraufhin wurden alle aktuellen Treiber

inkl. Software neu installiert mit keinen Erfolg. Die Camera wurde richtig erkannt, aber es war kein Video Kontrollbild vorhanden.

Auch der Ton war aktiv zu sehen an den Parametern. Habe auch den Kasperky deaktiviert und das Internet geschlossen.

Auch keinen Bildschirmschoner in Verwendung.

Ersuche um Hilfestellung

mfG. Krifta

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.02.2021 um 19:26 Uhr

Video deluxe sieht auch nicht zwingend vor, dass Webcams direkt erkannt werden. Nach meiner Erfahrung hängt das sehr vom Modell ab. Mal geht es, mal geht es nicht, mal nur ohne Ton, mal nur mit bestimmten Einstellungen....Hier kocht jeder Cam-Hersteller sein eigenes Süppchen, so dass es schwer möglich sein dürfte, alles zu unterstützen.

Daher der übliche Rat: Aufzeichnung mit der vom Cam-Hersteller mitgelieferten Software. Das so erzeugte Video kann dann in Video deluxe weiterverarbeitet werden.