zu deiner Frage zitiere ich mal die Nutzungsbedingungen des Music Maker HipHop Edition 4:
6. NUTZUNG DER MUSIK-, VIDEO-, FOTO-DATEIEN:
Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung, Werbebanner o. ä.).
Das heißt, wenn du mit den Songs Geld verdienen willst, sie also verkaufen willst oder auch als Hintergrund für Werbevideos etc. nutzen willst, musst du über www.catooh.de die entsprechenden Lizenzen für die Sounds erwerben. Für den Music Maker Hip Hop Edition 4 werden die in Kürze dort erhältlich sein.
Wenn du die Songs aber lediglich auf (beispielsweise) Youtube oder MySpace präsentieren willst, musst du dafür keine extra Lizenz erwerben, da du damit ja kein Geld verdienst. Für nähere Details empfehle ich dir auch die Antworten meiner Kollegen vom "MAGIX Audio Team" in diesem Thread. Da geht es zwar um den Music Maker 17, aber für den gelten die gleichen Lizenzbedingungen wie für deinen: http://www.magix.info/de/lizenzpflicht-aller-musik-dateien-im-mmm17.forum.154204.html (-> Die Antworten sind ganz am Ende)
solange du mit den Songs weder unmittelbar noch mittelbar Geld verdienst, brauchst du keine Lizenz. Sprich, wenn du die Songs kostenlos auf deiner Website zum Download anbietest, geht das ohne Lizenz. Wenn du für den Download der Songs Geld verlangst, brauchst du hingegen die Lizenzen. Wenn du auf deiner Website Werbebanner geschaltet hast und für diese Geld verdienst, dann verdienst du mittelbar an den Songs und brauchst dann auch die Lizenzen. Wie gesagt, wenn du daran kein Geld verdienst, brauchst du auch keine Lizenz.