In welchem Format exportieren um Export wieder in Projekt einzufügen?

Beni1974 schrieb am 19.07.2017 um 20:55 Uhr

Hello again,

ich exportiere manchmal Teile meines Films bestehend aus mehreren Objekten, Effekten etc., um sie danach als Export wieder in mein Projekt einzufügen. Ich bilde mir ein, dass mir das Rechenzeit spart und mein Projekt auch unkomplizierter macht., Mir ist klar, dass ich dadurch an Qualität verliere. Bisher habe ich immer in der höchsten Auflösung als MPEG4 exportiert - warum weiß ich auch nicht so genau.

In welchem Format würdet Ihr sowas machen? Unkomprimiert als AVI?

Ich mache das. v.a. auch weil mein Rechner nicht megastark ist und ich sonst ewig rendern müsste um mir was im Flow anzugucken.

MfG Beni

Und wenn einem noch was zu meinem anderen Problem einfallen sollte... 😩

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.07.2017 um 21:07 Uhr

Schau dir mal die Funktion "Audio und Video zusammenfassen..." an. Eventuell könntest Du da eine Möglichkeit haben, um ohne das Programm verlassen zu müssen ein Teilstück zu erzeugen. Es wird in das MAGIX eigene Format MXV exportiert, mehr oder weniger verlustfrei. Schau 's dir mal an.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

heinz-57 schrieb am 20.07.2017 um 17:34 Uhr

Hallo,

meine Erfahrung: da ich schon seit über 12 Jahren HD- Videos drehe, habe ich damals das WMV- Format (das war eigentlich damals das einzige qualitativ gute für Amateure) benützt und verwende es bis heute mit bestem Ergebnis, solange ich nur HD- Videos mache (VC-1 Codec). In deinem Fall würde ich das auch tun: damit gibt es keinen Qualitätsverlust, wenn ich eine solch fertig encodiertes Video in ein neues Objekt einfüge.

Hinweis: ich benütze in Magix häufig die "Reiserouten- Animation". Hier wird im Magix die animierte Reiseroute automatisch (ohne dass man es beeinflussen kann) auch als WMV encodiert und quasi (wie du es nachfragst) in das neue Objekt eingefügt.

Gruß Heinz

maedschik schrieb am 21.07.2017 um 08:25 Uhr

Hallo!

Wenn man ein bereits gerendertes Projekt ein 2. Mal mit gleichen Einstellungen im gleichen Format rendert, passiert gar nichts. (Aussage eines Entwicklers ) Ich mache das mit "schwierigen" Passagen schon seit eh und je und kann das nur bestätigen.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE