Kommentare

marion51 schrieb am 26.11.2014 um 11:19 Uhr

Bitte lesen:

http://www.magix.info/de/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst.forum.1098386.html

dann kann dir vielleicht geholfen werden.

Gruß

buschtrommel schrieb am 26.11.2014 um 16:41 Uhr

Hallo marion51! Was möchtest du mir mit deiner Antwort sagen. Der Hinweis auf den Link bringt mir keine Hilfe oder habe ich hier irgendetwas nicht richtig verstanden?

Gruß

zonaroma schrieb am 27.11.2014 um 15:41 Uhr

Hallo,

@buschtrommel der Inhalt des Links ist doch selbst erlärend.

@Bildermacher hat darauf hingewiesen, so viel Infos wie möglich zu einer/deiner Frage zu geben.

Gruß,

zonaroma

buschtrommel schrieb am 27.11.2014 um 16:24 Uhr

Gut, marion51 und zonaroma,

nett, dass ihr euch überhaupt gemeldet habt, wenn einer, der so gar keine Ahnung hat, neu ins Forum stößt!

Dann gebe ich folgende zusätzliche Hinweise zu meinem Problem.

Habe mir jüngst Fotostory 2015 deLuxe und sogar das zugehörige Lehrbuch Fotos auf DVD deLuxe gekauft. Nun sitze ich an einer Foshow, bei der ich mehr Titelobjekte zum selben Bild ein- und ausblenden will, als das Programm im Timeshift-Modus Spuren hat. Das Buch und die Hilfe sagen aus, dass man "Objekte" auch übereinanderlegen kann. Kann man! Doch dabei verlieren die überdeckten Objekte ihre Formatierung, z.B. Ein- und Ausblenden. Das aber kann ich nach meinem Konzept nicht gebrauchen.

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

Gruß buschtrommel

dieterrudolf schrieb am 27.11.2014 um 23:29 Uhr

Hallo Buschtrommel,

ich mache das so, dass ich das selbe Bild mehrfach kopiere und jedes Bild mit entsprechenden Texten versehe.Aus- und einblenden kann man über die Anfasser des jeweiligen Bildes im Arranger.Anders kann ich es auch nicht.Wie Bilder übereinander zu legen sind, ist mir auch ein Rätsel.

Gruß

dieterrudolf

buschtrommel schrieb am 29.11.2014 um 22:58 Uhr

Hallo dieterrudolf,

Danke für deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter. Wenn ich, wie du vorgeschlagen hast, mehr Mals das selbe Bild mit verschiedenen Texten verwende, wird der erste Text ausgeblendet, wenn der nächste erscheint. Ich brauche z.B. für eine Reiseroutenanimation nacheinander erscheinende Orte, die so lange stehen bleiben, bis der letzte Ort erschienen ist. Bei einer Route mit 10 Orten bräuchte ich mit den Möglichkeiten, die mir Fotostory bietet, 10 Spuren, habe aber nur acht. Wenn es möglich wäre, wie das Begleitbuch es aussagt, Objekte übereinanderzulegen, wäre alles kein Problem. Leider aber verschwindet die Formatierung der Obkehte, wie Ein-und Ausblenden.

Gruß

dieterrudolf schrieb am 02.12.2014 um 17:34 Uhr

 Hallo Marion 51, du bist eindeutig der Profi. Aber vielleicht können wir Buschtrommel damit helfen.Nicht jeder,auch ich nicht, weiss immer, wo was steht.Dafür mache ich zu wenig.

Bei der gespeicherten und ins Projekt eingefügte Reiseroutenanimation die erste Stadt/Text eingeben. Dann das Bild kopieren und die nächste bzw.die nächsten zwei Städte eingeben. Allerdinggs muss der Text bis zum letzten Bild mitgezogen werden.Dann das neue Bild wieder kopieren, Text eingeben,vorherigen Text mitziehen usw. Geht aber nur solange, bis alle Spuren belegt sind. Hilft vielleicht aber weiter.(Überblendung "Schitt/keine Ü.)

Gruß

buschtrommel schrieb am 02.12.2014 um 19:25 Uhr

Hallo dieterrudolf, danke für die große Mühe, die du dir mit mir machst. Leider kommen wir der Lösung nicht wirklich näher. Mein Problem scheint irgendwie sehr speziell zu sein. Wie ich schon beschrieben habe, geht Verteilung der Objekte auf mehrere Spuren gar nicht, weil deren Zahl eben auf 8 begrenzt ist. Weiterhin muss ich dir erklären, dass meine Reiseroutenanimation so aussieht, dass ein kleiner Bus auf der Karte von Ort zu Ort fährt und dabei eine rote Spur hinter sich herzieht. Wenn ich nun die Animation kopieren würde und mit einem neuen Ort versetzt einblenden würde, so wären plötzlich zwei Busse zu sehen, wobei der zweite wieder beim ersten Ort starten würde. Eigentlich müssten hier mal die Spezialisten von Magix ran, die ja behaupten, man könne Objekte übereinander legen. Wie bereits gesagt: Die Technik des nacheinander Einblendens auf verschiedenen Spuren wäre nur möglich, wenn man unbegrenzt Spuren zur Verfügung hätte.

Also nochmals vielen Dank und Gruß

dieterrudolf schrieb am 02.12.2014 um 22:44 Uhr

hallo buschtrommel,

dann bleibt dir vorerst nur eines: Schreibe deine Orte untereinander und bringe sie durch Verschieben und Leerzeilen in die richtige Position.

Nicht ganz einfach.

Gruß

buschtrommel schrieb am 03.12.2014 um 11:34 Uhr

Hallo dieterrudolf,

diese Methode habe ich schon seit geraumer Zeit verwendet. So geht es auch, ist aber eine elende Fummelei, bis man die Orte an der passenden Stelle hat. Doch mich ärgern solche zweitbesten Lösungen immer und deshalb habe ich im Forum gefragt. Danke für deine Unterstützung!

Gruß

dieterrudolf schrieb am 06.12.2014 um 20:25 Uhr

Hallo Buschtrommel,

solltest du von Magix wider Erwarten eine plausible Antwort erhalten, wäre ich dir dankbar, wenn du diese veröffentlichen würdest, da mich dieses auch sehr interessiert.

Gruß