In einer Vorlage nach dem Speichern Bild durch Video ersetzen

RalfPeter schrieb am 26.06.2023 um 08:45 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin Neuling mit Photostory und habe kleinere Projekte mithilfe von Vorlagen realisiert. Wie bin ich vorgegangen:

Neues Projekt anlegen, Vorlage auswählen, die Platzhalter durch Bilder und/oder Videos ersetzen. Fertig. Sehr bequem.

Nun wollte ich ein größeres Projekt ausprobieren. Gleiches Vorgehen wie vorher, allerdings wollte ich einige Platzhalter erst später bearbeiten. Also Projekt gespeichert, Photostory geschlossen. Am nächsten Tag wollte ich weiterarbeiten. Naja das Projekt war da, die leeren Platzhalter waren durch Platzhalterbilder ersetzt. Also (in der Storyboard-Ansicht) ein Video auf einen Platzhalter gezogen... das Video wurde komplett angehängt! Ok, Rückgängig gemacht, dann das Platzhalterbild angehakt, das Video angehakt und auf "austauschen" geklickt. Aber wieder wurde das gesamte Video importiert und nicht wie in der "frischen" Vorlage nur soviel aus dem Video herausgeschnitten, wie in der Vorlage die Dauer eines Objektes ist.

Meine Frage: wie kann ich bequem, ohne dass ich immer das gesamte Projekt fertigstellen muss, in Projekten aus Vorlagen, die leeren Platzhalter durch Video-Schnipsel ersetzen lassen?

VG RalfPeter

Kommentare

marion51 schrieb am 26.06.2023 um 12:55 Uhr

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098386/

Könntest Du uns diese Infos zukommen lassen?

Danke

BilderMacher schrieb am 26.06.2023 um 14:44 Uhr

@marion51,

technische Angaben sind nicht notwendig, wenn man eine allgemeine Funktion nutzt und zur Handhabung Fragen hat.

Nach dem Speichern und Schließen des Programms wird beim nächsten Öffnen die Vorlage zu einer Photostory. Hier kann man dann nur im Film in der Timeline die Objekte ersetzen.

Das ist aber weitaus schwieriger, als gleich in der Film-/Schnittvorlage das zu tun.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"