In einem gekauften Intro das Wort oder Satz ändern

altspandauer schrieb am 14.01.2011 um 09:51 Uhr

Eine weitere Frage zum Thema Text im Programm Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe.

Ich integriere gerne Intros und Outros in meinen Fotoshows. Da das Programm Fotos auf CD & DVD nur wenige enthält, kaufe ich mir Intos bei Catooh. Die Intros haben eine schöne Animation aber das Wort oder die Wörter, passen nun mal nicht für meine Fotoshow. Also möchte ich diese durch andere Wörter ersetzen.

Ein Beispiel mit Problem: Das Intro "Popstar_01 (wmv.Datei). Ich möchte das Wort Popstar entfernen und dafür ein anderes Wort einsetzen. Ich habe diese Änderung in den Programmen Fotos auf CD & DVD und Video Deluxe 17 Plus versucht und lande dabei immer im Texteditor bei dem dies nicht funktioniert, da das Wort "Popstar dort nicht enthalten ist.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus.

 

Kommentare

geschi schrieb am 14.01.2011 um 13:41 Uhr

Das müsste mit VDL möglich sein, ganz sicher nicht mit diesen Schmalspurprogramm.

robert-graunke schrieb am 14.01.2011 um 17:19 Uhr

Hallo altspandauer ,

 

wenn das Intro/Outro in der Timeline liegt, dann markieren und mit rechter Maustaste in Spur 1 oder 3 auf die Datei klicken.

Im erscheinenden Untermenü findest Du den Begriff "Titeleditor".

 

Der Rest erklärt sich von selbst.

 

Gruß

 

Robert

altspandauer schrieb am 15.01.2011 um 14:48 Uhr


Hallo altspandauer ,

 

wenn das Intro/Outro in der Timeline liegt, dann markieren und mit rechter Maustaste in Spur 1 oder 3 auf die Datei klicken.

Im erscheinenden Untermenü findest Du den Begriff "Titeleditor".

 

Der Rest erklärt sich von selbst.

 

Gruß

 

Robert

 

 

Hallo Robert,

 

leider funktioniert deine Hilfe diesmal nicht.

Weder in Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe noch im Video Deluxe 10 Plus

wenn ich den Titeleditor offen habe, erscheint nicht das zu löschende Wort "Popstar" , sondern das übliche Wort "Text".

Ich befürchte fast das gar keine Änderung möglich ist.

Trotzdem ein Danke schön

Auch für Geschi

 

Gruß Ralf

altspandauer

robert-graunke schrieb am 15.01.2011 um 15:00 Uhr

Hallo,

 

unter Umständen ist der Begriff "Popstar" in das eigentliche Video eingebettet, ähnlich wie die Städtenamen bei "Worldtour".

 

Je nach Position des unerwünschten Wortes lässt sich der Begriff entweder überdecken (neue Spur, Text mit Hintergrund z. B.) oder über "Ausschnitt/Zoom" aus dem Sichtfeld entfernen.

 

Eibn Screenshot oder kurzes Video mit diesem Inhalt würde weiterhelfen.

 

Gruß

 

Robert

marion51 schrieb am 18.01.2011 um 13:49 Uhr

bei vdl 17 plus:

versuche mal folgendes: intro wie es ist auf festplatte in mpeg2 speichern. danach in neuem projket aufrufen.

dann die gewünschten änderungen vornehmen. dann speichern. so kannst du auch andere intros o.ä. verändern.

 

gruß