In der Vorschau-Ansicht funktioniert die Navigation nicht ...

Zimba schrieb am 12.04.2010 um 14:50 Uhr
Ich habe meine Homepage mit dem Magix Websitemaker erstellt und möchte diese vor der Veröffentlichung in der Vorschauansicht testen.

In meinem Browser (Mozilla Firefox)wird dabei jedoch nur die Startseite angezeigt, der Aufruf der anderen Seiten über die Verlinkung funktioniert aber nicht, obwohl ich alle Unterseiten entsprechedn mit internen Links per Software verlinkt habe.

Ich habe die Website auch schon veröffentlicht, aber das gleiche Problem tritt auch dabei auf ?!

Wer kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen ... ?

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 12.04.2010 um 15:57 Uhr
Darf ich deine Seite mal sehen? Das würde helfen.

Prinzipiell:
Du hast aber keine vorgefertigte Navigation, sondern eine selbst gebaut (weil du von internen Links sprichst), oder?
Zimba schrieb am 12.04.2010 um 16:12 Uhr
Nein, ich habe keine vorgefertigte Navigation benutzt, sondern selbst eine gebaut.

Ich habe die Seite jetzt mal veröffentlicht, Du findest sie unter "www.photo-traeume.de" !
XXMerosticXX schrieb am 12.04.2010 um 16:17 Uhr
"Gallery", "News" und "Home" gehen aber.

Vielleicht hat bei den anderen die Textmarkierung gesponnen...da kann es manchmal sein, dass der Text (den du zum Verlinken ja voll markieren musst) plötzlich nicht mehr markiert ist. Da es aber bei den besagten 3 geht, nehme ich an, das musst du nur nochmal überprüfen.
Zimba schrieb am 12.04.2010 um 16:21 Uhr
Das ist interessant ... ich habe bisher auch nur die drei von Dir genannten Links zur Veröffentlichung freigegeben, so dass die Seite in Deinem Browser wohl vollständig angezeigt wird!

Demnach liegt es ja wohl vermutlich an meinem Internetbrowser ... nutzt Du auch den Mozilla Firefox ? Muss man da vieleicht spezielle Einstellung vornehmen?

XXMerosticXX schrieb am 12.04.2010 um 16:32 Uhr
Ich nutze den Firefox. Die Freigabe geht auch (wenn ich auf "Gallery" klicke kommt eine Login-Aufforderung).

Ich nutz auch den Browser. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt (ist ja quasi "ein" Flash-Objekt.)

XXMerosticXX schrieb am 12.04.2010 um 16:33 Uhr
Ah! Talking about Flash - hast du den aktuellen Flashplayer installiert?
Zimba schrieb am 12.04.2010 um 18:14 Uhr
Mmh ... weiss nicht, welcher ist das denn genau?
Ehemaliger User schrieb am 13.04.2010 um 09:31 Uhr
Hallo, du schreibst:

>Das ist interessant ... ich habe bisher auch nur die drei von
>Dir genannten Links zur Veröffentlichung freigegeben,
>so dass die Seite in Deinem Browser wohl
>vollständig angezeigt wird!

Wenn du die Seiten hinter den Links nicht freigibst, d.h. über das Einstellungsrädchen neben dem Seiten-Namen "mit veröffentlichen" klickst, dann kann man die auch nicht aufrufen. Sind also aktuell tote Links. Nicht so schön. Wenn du eine Navigation aus dem WSM nutzt, dann werden nicht veröffentlichte Seiten auch gleich ohne Navi-Link angezeigt, d.h. user kann nicht drauf klicken.

Aktueller Flash Player-Check und kostenloser Download hier:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Hüftschuss, Revolver
Zimba schrieb am 13.04.2010 um 20:48 Uhr
Das nicht veröffentliche Links natürlich auch nicht angeklickt werden können ist mir bewußt. Mein Problem ist aber, dass ich auch die freigegebenen Seiten in meinem Browsernicht öffnen kann, obwohl andere User die Seiten wohl problemlos aufrufen können ....

Den Flash-Player habe ich aktualisiert, das Prblem bestht jedoch weiterhin ...
XXMerosticXX schrieb am 14.04.2010 um 11:11 Uhr
Revolver: ActiveX-Problem?
Zimba schrieb am 15.04.2010 um 16:29 Uhr
AxtiveX ?! ... was muss ich denn da für Einstellungen im Browser vornehmen ?