Ich weiß, dass ich mit der Version 16 durchaus nicht das jüngste Exemplar der Video-Familie habe, aber es läuft stabil und ressourcenschonend. Jetzt habe ich allerdings auf meinem Computer (win7) beim Im- und Exportieren von MP4-Dateien ein seltsames Problem:
MP4-Videos, die ich mit Video Deluxe 16 geschnitten habe, und noch einmal ins Programm importieren möchte, werden korrekt angezeigt, aber der Ton ist um 1-2 Oktaven höher. Überall höre ich Schlumpfstimmen. Auch bei Videos, die ich mit XMedia Recode ins MP4-Format überführt habe, klingen so. Spiele ich sie aber regulär über einen Media Player oder VLC Player ab, ist alles ganz normal. Im MVDl 16 ist die Abtastrate an die Videos von mir angepasst.daran kann es also nicht liegen...
Dieses Schlumpfphänomen ist aber nicht bei allen MP4-Dateien so. Videos, die z.B. von Youtube im MP4 Format heruntergeladen wurden, sind völlig normal. Keine Schlumpfstimmen oder ähnliches trüben das Ohr.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? ich hab das mp4 Format bisher immer am liebsten genutzt, weil es recht kompatibel war und die cpu Auslastung erfreulich niedrig ist. Bin immer bei ca 13%. Bei wmv waren das schnell mal 70% bei gleichen Spezifikationen.