importierte musik wird nicht auf festplatte gespeichert

Stifeli schrieb am 25.10.2010 um 17:40 Uhr

der plattenspieler ist via pa-005 usb einwandfrei mit dem pc verkabelt. die einwandfrei hörbare musik wird nicht auf der pc-festplatte gespeichert. der pc ist ein acer-travelMate 290 mit einer realtec-soundkarte bestückt. die einstellung ist 24 bit , wdm.

welche einstellung ist erforderlich, damit die digitaslisierung möglich ist?

danke im voraus

gruß Stifeli

Kommentare

StoneFace schrieb am 25.10.2010 um 23:57 Uhr

du must natürlich schon den Aufnahmeknopf drücken, so wie bei einem Tape-Deck auch.

24 Bit ist zu hoch, 16 Bit ist CD-Qualität , außerdem brauchen die Daten nicht soviel Platz auf der Platte

Stifeli schrieb am 26.10.2010 um 12:18 Uhr

Hallo stoneFace, zunächst ganz herzlichen Dnk für Deine schnelle Reaktion.

Ich versuche es jetzt mal mit den 16 bit. Den Aufnahmeknopf hatte ich schon  bei allen drei vergeblichen Aufnahmeversuchen gedrückt. der sound vom Plattenspieler ist auch sauber rübergekommen und die optische Anzeige und die Pegelsteuerung haben scheibar eine korrekte Aufnahme angezeigt.....trotzdem wurde nichts auf der Festplatte gespeichert!!!

Welche mögliche Fehlerquellen gibt es denn noch?

Grüße Stifeli aus Zürich

StoneFace schrieb am 02.11.2010 um 08:47 Uhr

Leider kenne ich das Programm nicht. Ich hab mir aber mal das Tutorial auf Magix.com angeschaut:

http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-schallplatten/detail/

Da ist es ja so, dass im Programmfenster während der Aufnahme die Wellenform der Aufnahme vorlaufend angezeigt wird. Ist das bei dir auch so?

Wenn jetzt die Aufnahme erfolgt ist, sollte die temp. Aufnahme angezeigt werden und steht für weitere Bearbeitung zur Verfügung (z.B. Kratzer usw. entfernen)

Speichern würde ich es als wav-Datei, dann kann man es mit einem beliebigen Brennprogramm auf CD brennen.

Benötigst du weitere Hilfe, melde dich. Ich schau nicht jeden Tag rein....

Gruß aus München