Importierte Fotos und eingefügter Text auf Fotos unscharf

aschmitzaxe schrieb am 12.01.2012 um 21:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit Video deluxe17 einen Film aus importierten Fotos erstellt.

Um den Film in möglichst geringer Auflösung weiterzuverschicken, habe ich einen Zwischenstand in der geringsten Auflösung (Webauflösung) exportiert.

Danach ist das Programm abgestürtz.  Wenn ich den Film jetzt als .mvp Datei aufrufe, um daran weiter zu arbeiten, werden  alle Fotos total unscharf dargestellt (in allen Bearbeitungsansichten), obwohl die Fotos nur mit dem Ausgangsordner verküpft sind und dort in ausreichend hoher Auflösung abgelegt sind. Auch der Text, den ich teilweise auf den Fotos eingefügt habe, ist unscharf (in der Bearbeitungsansicht allerdings nicht, er wird erst unscharf, wenn ich auf das Häkchen zum Text "übernehmen" klicke).

Kann mir jemand helfen, wie ich die vorherige "scharfe" Auflösung der Bearbeitungsansicht des Films wieder hinbekomme?

Ich habe auch versucht eine neue Zwischenversion in höherer Qualität (DVD-Qualität) zu exportieren, das geht aber auch nicht. Es kommt eine Fehleranzeige, dass die Exportqualität höher sei als die Qualität der Quelldatei.

Vielen Dank!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2012 um 22:47 Uhr

Es könnte "nur" an der Vorschaumonitor-Auflösung liegen. Wenn sie zu gering eingestellt ist, dann sieht das Material wirklich bescheiden aus!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

ulymatz schrieb am 30.06.2012 um 18:54 Uhr

....oder in den Grundeinstellungen "nur halbe Auflösung" eingestellt.

Solltest Du prüfen.

Gruß

Rolf