Import XML Datei

dummyy29 schrieb am 29.12.2017 um 16:44 Uhr

Servus,

ich möchte aus meinem Wetterserver ein Dashboard als xml Datei (liegt nur in der Form vor) in meine Website integrieren / importieren / darstellen.

Benutze WD 12.0.0.45036 unter W10 (64bit home; Version 1709 16299.125) mit einem Core i7 4779 CPU).

Hat jemand Tipps, wie ich das (unkompliziert) bewerkstelligen kann ? Bin alles andere als ein WD 12 Profi ..

Merci + Gruß

Kommentare

marboe schrieb am 29.12.2017 um 19:35 Uhr

Eine xml Datei ist m. W. nicht importierbar in den WD. Allerdings können Browser solche Dateien darstellen. Einen Stylesheet kannst du ggf in die xml-Datei per href-link zufügen. (hierzu bitte googlen).

In den webdesigner wird dann nur ein Iframe eingebaut, welches auf die öffentliche xml-Datei verweist. Iframe - Codecs findest du zuhauf hier im forum oder du nutzt in der Designgalerie das Widget "embed a website".

Gruß marboe

dummyy29 schrieb am 30.12.2017 um 09:42 Uhr

Gute Frage: als SW kommt "meteohub 4.9w" zum Einsatz; als HW dient lt "Innenleben": Linux Kernel:2.6.24997 BogoMIPS, 248 MB RAM, ALIX.1D (500 MHz) - wenn es denn die Daten sind, die hier abgefragt werden

Gruß

Nachfrage zum Wetterserver, bitte: ich lade per Wetterserver meine Grafiken regelmäßig in die Website hoch und lasse sie dort per WD12 "von Internetadresse importieren" . Obwohl die (png) Datei immer aktualisiert wird, nimmt WD12 nur das Bild zum Zeitpunkt des Erstimports. Was muss ich wo einstellen, damit das aktuelle Bild und nicht das "historische" gezogen / importiert wird ?

Danke + Gruß

dummyy29 schrieb am 30.12.2017 um 09:44 Uhr

Danke für die Antwort - aber deren vorausgesetzte Detailkenntnis geht mir (nahezu) komplett ab. Von der xml Idee werde ich mich wohl verabschieden müssen ..

BilderMacher schrieb am 30.12.2017 um 11:41 Uhr

@dummyy29

Dein Vollzitat (FullQuote) ist unnötig!

Entferne es bitte und beschränke das Zitieren auf ausgewählte Textbereiche, die relevant erscheinen.