Import von Videos

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2020 um 16:34 Uhr

habe mit meinem Smartphon (Huawei P2o) Videos aufgenommen und auf meinen PC (Windows 10 mit aktuellem Fuktionsupdate 1909) übertragen. Der Import (Magix Viedo Delux Pro 2020) in mein Projekt erfolgt aber verkehrt nach links. Warum ist das so?? Die Drehung mittels des Effektes Ausrichtung funktioniert zwar, aber warum werden die Videos iin der falschen Richtung importiert.Videos mit normalem Fotoapparat werden einwandfrei importiert.

Kommentare

geschi schrieb am 17.01.2020 um 17:03 Uhr

Ja warum wohl wurden die liegend imporitiert worden, nun weil du sie stehend aufgenommen hast, wir sind hier noch immer bei der Videobearbeitung , und die läuft liegen ab, auch die Wiedergabe, aber vielleicht wäre es wirklich eine Marktlücke, den TV, einfach, motorisch zu drehen, naja bei mir müsste ich das Highboard ausschneiden.😰

Hanreich schrieb am 17.01.2020 um 17:05 Uhr

Ich versteh's eben auch nicht, zumal ich das Handy beim aufnehmen sicher richtig halte.Sonst wären sie ja auch auf dem PC in der falschen Richtung. Ausserdem werden auch Videos die ich über Watsapp bekommen und auf den PC übertrage im Magic ebenfalls in der falschen Richtung importiert. Ich hab schon das ganze Magicprogramm durchforstet und extra das neue Magix 2020 gekauft. Erfolg gleich null 😞

Hanreich schrieb am 17.01.2020 um 17:11 Uhr

lieber Geschi hier geht es nicht um den TV sondern um den Import ins Magix. Ausserdem werden Meine Videos die ich mit einer normalen Kamera aufegommen habe sehrwohl richtig inmportiert

geschi schrieb am 17.01.2020 um 17:27 Uhr

Ausserdem werden Meine Videos die ich mit einer normalen Kamera aufegommen habe sehrwohl richtig inmportiert

Eben, NORMALE KAMERA und nicht Handy, die nicht wissen ob sie liegen oder stehen sollen.

Betrachte die AspectRatio, liegend 16:9, stehend 9:16, und wenn du jetzt meinst du benötigst jetzt ein Abspielgerät das dies als Vollbild wiedergeben muss, ja dann sind wir bei der Drehung des TV.

Wenn du nur das, aufgenomme Vollbild stehen willst, einfach drehen, fertig.

Hanreich schrieb am 17.01.2020 um 17:30 Uhr

Lieber Fredw Ich weis nicht was du mit dem TE meinst Mein Name fürsForum ist richtig.Ich bin schon richtig mit Ingrid Pitzek angemeldet

Ich hab kein Videoschnittprogramm ich importiere meine Videos direkt vom PC in ein Projekt

geschi schrieb am 17.01.2020 um 17:44 Uhr

Ich weis nicht was du mit dem TE meinst Mein Name fürsForum ist richtig.Ich bin schon richtig mit Ingrid Pitzek angemeldet

Achso, einen DoppelAccount, das ist hier im Forum verboten, lösche einen sonst wird es hier von einen MOD. gemacht, du kannst mir auch eine PN senden welcher gelöscht werden soll.

Hanreich schrieb am 17.01.2020 um 17:47 Uhr

Ich habe das Programm Video deluxe Pro 2020 in welchem ich mit einem Projekt einen Film erstelle. Mache ich schon lange hab (Mit anderen Viersionen) aber früher keine Handyvideos erstellt zum importieren

A380 schrieb am 17.01.2020 um 18:15 Uhr

Mann mann ! Was ist denn jetzt richtig ?

@Ehemaliger User oder @Hanreich

Irra schrieb am 17.01.2020 um 18:28 Uhr

Eben, NORMALE KAMERA und nicht Handy, die nicht wissen ob sie liegen oder stehen sollen.

Mit der NORMALEN KAMERA (was immer das ist) filmt kein Mensch hochkant. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man das Handy quer halten muss?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro