Import von Stock Footage mit Music Maker 2006 deluxe

Daspaga schrieb am 30.03.2011 um 09:18 Uhr

Da die mitgelieferten Videosamples der Magix Music und Videomaker nicht gerade der Bringer sind, ich selbst aber keine Möglichkeit habe, Videoaufnahmen selber zu machen, habe ich im Internet nach lizenzfreier Stock Footage gesucht und einige hundert Dateien per Download auf die Festplatte gezogen.

Problem: der Music Maker 2006 deluxe erkennt hiervon genau eine (!) Datei!

Gut, dass einige Videoschnipsel .mov oder .vob Dateien sind und diese nicht kompatibel sind mit dem MM 2006d sind ist mir klar. Aber selbst zahlreiche .mpeg oder .avi Dateien lassen sich nicht öffnen.

Es kommt dann lediglich die Fehlermeldung "Dieses Format wird nicht unterstützt", obwohl aber .avi oder .mpegs doch eigentlich funzen müssten...

Liegt es an der Dateigröße? Oder gibt es da verschiedene Komprimierungformen?

Kann man den Music Maker "updaten", so daß er diese Formate erkennt? Oder wie sonst kriege ich die Videos in mein Arrangement?

Kommentare

Lazerboy schrieb am 30.03.2011 um 12:02 Uhr

Hi,

also ersten ist der Music Maker 2006 von 2005 und damit 6 Jahre alt. In PC-Dimensionen ist das fast reif fürs Museum.

AVIs hat die Version tatsächlich geladen. Allerdings gibt es mittlerweile wesentlich feinere Komprimierungen, die das Programm gar nicht kennt.

MPEG ist ein anderes Thema. Ob MPEG1, 2 oder MPEG4 (H264) - das sind alles lizenzpflichtige Formate. Selbst wenn es das Programm erkennen würde, bräuchtest Du einen zusätzlichen Encoder (ist ja schiesslich eine Musiksoftware). Aber die meisten Typen gab es 2006 noch gar nicht.

Video Easy oder Video deluxe fressen alle aktuellen Videoformate (und auch die Musiksamples). Wenn Du mit Video arbeitest solltest Du Dir da schon was aktuelleres zulegen.

Greetz

Lazer