Import von Speicherkarte liefert nur die MTES Datein

skipper2000 schrieb am 16.12.2014 um 14:15 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand das erklären:

Bei Import von der Speicherkarte werden nur die  MTES Dateien geschrieben.

Ich habe wiederholt gelesen, dass aber alle Dateien von der Kamera gesichter werden sollten (nicht nur die, die im Stream  stehen ; wie z. B CPI usw., weil da wichtige Infos drin sind )????

Hinzu kommt, dass der Import relative lange dauert - wäre doch viel einfacher, die MTS auf der Karte anzusacken und in das gewünschte Verzeichnis zu kompieren >> ratz  - fatz.

Das wäre aber sich er falsch (vielleicht fehlt dann der Ton , ein datum oder sonstige Idenfikatio)

Weiß jemand, wie es zusammenhängt - denn MDL sagt nicht viel, was wo gespeichert wir (und vor allem warum) - man traut sich kaum irgend ein Verzeichnis woanders unterzubringen (beim PC- Aufräumen) - oder ich such mir den Wolf, wenn etwas scheinbar fehlt.

Gurß skipper 2000

Kommentare

geschi schrieb am 16.12.2014 um 14:20 Uhr

Hallo

Bei Import von der Speicherkarte werden nur die  MTES Dateien geschrieben.

Du meinst sicher mts Dateien, das sind vollwertige Videos, mit Audio.

Du hast sicherlich bei deiner Cam ein Programm dazu bekommen, mit diesen Programm kopierst du dir diese Videos auf die Festplatte und von dort geht es dann in die Timeline.

skipper2000 schrieb am 16.12.2014 um 14:27 Uhr

Hallo Segler Gerhard,

danke vielmals.

So einfach - einfach rüberkopieren und alles ist drin. Wozu dann die Importfunktion in MDL und die anderen Dateien auf dem Camcorder?  Die müssen ja für irgend etwas gut sein - oder muss man das gar nicht verstehen wollen ??

Gruß skipper 2000

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2014 um 15:02 Uhr

import benötigst du z.B, bei DV Camcordern