Import von SDHC Daten in VDL 2015

RainerM schrieb am 04.01.2015 um 08:26 Uhr

Hallo,

habe mir die 2015er Version gekauft und versucht die Daten mit dem AVCHD Import zu importieren.Wenn ich auf den AVCHD Import Button klicke, werden die Clips für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar. Als karte habe ich eine sanDisk 32 GB Klasse 10 verwendet. Der Camcorder ist eine Sony CX 900.hat hier jemand ähnliches schon festgestellt.

Auf einem Prallel System habe ich noch eine VDL 2013 plus laufen da klappt der Import der Daten, unabhängig davon das sich Magix nicht motiviert fühlt den den Buck beim Import zu beheben das an der 2GB Grenze die Daten mit mit einem black Frame und einem Tonfehler zu fixen.Ich mache das seit 2013 auf der Commandozeile und pappe somit alle einzel Clips zu einer finalen MTS Datei zusammen und importiere dann den Clip in Magix.

Gruss Rainer

Kommentare

Matthes2 schrieb am 04.01.2015 um 09:25 Uhr

Hallo Rainer!

Bei der Sony sollte eine Installationsversion für das Programm "PlayMemories Home" dabei sein (unter Umständen ist auch nur der Link für die Sony-Homepage".

Installiere das Programm und kopiere damit die Clips auf Deine Festplatte. Vor dort aus dann in die Projekte importieren.

Vorteile:
1) es klappt einfach!
2) Bei Aufnahmen, die auf den Karten wegen der Dateigrößenbeschränkung in mehreren Dateien gespeichert sind, werden diese nahtlos aneinandergesetzt, mühsames Stückeln in VDL entfällt.
3) Die Clips werden nach Datum/Zeitgruppe benannt und bahalten nicht die 000x.mts-Bezeichnungen, was den Umgang innerhalb von VDL erleichtert (keine Namensdopplungen!)

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 04.01.2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln