Hallo!
Habe gerade VdL MX installiert und folgendes Problem: Beim Importieren von MTS-Dateien (AVCHD Format fon einer Panasonic HDC-SD909, 1920x1080i) wird kein Ton mitimportiert und das Video wird auch fälschlicherweise in den Eigenschaften als progressiv interpretiert ("keine Interlace-Verarbeitung").
Merkwürdigerweise kann ich meine vorher mit VdL17 erstellten Projekte öffnen und die darin enthaltenen Takes werden richtig (interlaced+mit Ton) dargestellt. Auch wenn ich einen im geöffneten Projekt bereits verwendeten Take nochmal auf die Timeline ziehe, geht es. Aber Takes, die noch nicht im Projekt verwendet sind werden falsch und ohne Ton importiert.
Habe bereits versucht, die entsprechenden .HDP- Dateien zu löschen, bringt aber nix. Ist auch egal, ob ich die Takes mit HDWriter oder direkt von der SD-Karte auf den PC hole. Habe auch mal versucht, einen Take alleine in ein neues Verzeichnis zu kpoieren und in ein leeres Projekt zu importieren, so dass VdL keine Hilfsfiles sehen kann: auch fehlerhaft.
Irgendeine Idee?
Gruß
Thomas